Autor Thema: Mail Delegierung  (Gelesen 1421 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Mail Delegierung
« am: 09.04.02 - 11:14:38 »
@all,

habe da ein kleines Problem. Unser 4 Mailserver laufen in einem Cluster. der erste Server dieses Clusters ist der Administrationsserver des Domino Directories.

Heute wollte mal wieder einer meiner User seine Maildatei delegieren.
Der Eintrag in die admin4.nsf erfolgte auch; allerdings bekam ich folgende Fehlermeldung

Dateiname: mail\tweimann.nsf; Fehler: Diese Anforderung muß entweder auf dem im Domino Verzeichnis festgelegten Mail-Server des Benutzers oder auf dem Administrationsserver für die Mail-Datei ausgeführt werden.

Dieser User hat seine Maildatei auf dem 4. Server und auf diesem Server hat er auch die Anforderung abgesetzt.

Daher verstehe ich das nicht so ganz.
Wer kennt dieses Problem und eine Lösung.
Wenn der User die Delegation auf der Clusterreplik auf Server 1 durchführt, dann funzt es auch. ???
jeder sachdienliche Hinweis wird dankend angenommen.

Ulrich  ;D
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re: Mail Delegierung
« Antwort #1 am: 13.08.02 - 22:22:31 »
Hallo Ulrich,

erstaunlicherweise kann ich die Fehlermeldung nirgends finden (mag auch an meiner Übersetzung liegen). Trotzallem eine paar kleine Fragen :

1. Ist der Server der Home / Mailserver des Anwenders lt. Personendokument im Dom Dir ?
2. Welcher Server ist als Administrationsserver in der Maildatenbank des Anwenders eingetragen ?
3. Ist die Admin4.nsf eine Replik in dem kompletten Cluster (dumme Frage, aber auch die muss gestellt werden) ?

Meff ;)
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline Polarbaer

• Aktives Mitglied
  • Whatever kills you, will not make you stronger!
Re: Mail Delegierung
« Antwort #2 am: 14.08.02 - 12:58:08 »
Es ist, so glaube ich von Interesse, welcher Server der Adminserver der entsprechenden Maildatenbank ist. Wenn man es in dieser macht, sollte es gehen. Achtung boese Falle: Welcher Server ist in der Arbeitsumgebung des Users eingetragen? Dieser Eintrag ist meiner Meinung nach entscheidend, welche Replik die Delegierung absetzt???

Soll mit 5.0.11 gefixt sein. (MNAA59XFVX)

http://www-10.lotus.com/ldd/r5fixlist.nsf/6d4eae9850a5c2c28525690400551b57/d8d934864c655db885256bdb0073b3c8?OpenDocument

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz