Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung
Notes Daten an REST Schnittstelle übertragen
Bruce Willis:
--- Zitat von: Sven Hasselbach am 05.04.17 - 09:34:41 ---Wer sendet denn die Daten? Der Server oder der Client?
--- Ende Zitat ---
1. Server. Deine Lösung?
2. Client. Deine Lösung?
Oder war Deine Frage nur aus reinem Interesse? ;D
Sven Hasselbach:
--- Zitat von: Bruce Willis am 05.04.17 - 15:20:12 ---
--- Zitat von: Sven Hasselbach am 05.04.17 - 09:34:41 ---Wer sendet denn die Daten? Der Server oder der Client?
--- Ende Zitat ---
1. Server. Deine Lösung?
2. Client. Deine Lösung?
--- Ende Zitat ---
Mir fallen spontan folgende Varianten ein: Agent mit Java, Agent mit LotusScript, Programmdokument mit curl-Aufruf, ein "Brückentool" (holt Daten von Domino & sendet diese separat).
--- Zitat von: Bruce Willis am 05.04.17 - 15:20:12 ---
--- Zitat von: Sven Hasselbach am 05.04.17 - 09:34:41 ---Oder war Deine Frage nur aus reinem Interesse? ;D
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Nein, ich wollte eigentlich ein paar Hintergrundinfos haben, bevor ich mich über eine mögliche Lösung auslasse. Wenn die Bestandsaufnahme allerdings schon bei Frage 1 scheitert...
flaite:
Du musst einfach als Reaktion auf den Event einen HTTP-Post oder HTTP-Put an den Service schicken.
Nähere Details sind ganz bestimmt vom Schnittstellenanbieter dokumentiert.
Hab sowas in der Art zwischen 2006 und 2007 öfters mit Java auf Domino implementiert.
Bruce Willis:
--- Zitat von: Sven Hasselbach am 05.04.17 - 15:59:02 ---ich wollte eigentlich ein paar Hintergrundinfos haben, bevor ich mich über eine mögliche Lösung auslasse.
--- Ende Zitat ---
Danke.
Sorry für die späte Antwort. Ich bekomme keine Mail-Benachrichtigungen mehr, obwohl ich die Option "Bei neuen Antworten benachrichtigen" immer aktiviere...
Bruce Willis:
--- Zitat von: flaite am 05.04.17 - 17:13:05 ---Hab sowas in der Art zwischen 2006 und 2007 öfters mit Java auf Domino implementiert.
--- Ende Zitat ---
Könntest Du bitte als kleines Beispiel für Anfänger den Code eines Notes Java Agenten posten, der beim Klick auf einen Button ein Popup mit "Hello World" o.ä. aufruft?
Gruß
Leo
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln