Ja, ich habe Verse jetzt auch mal auf unserem Server installiert. Und mal abgesehen von der umständlichen Installation (ist es wirklich so schwierig, für die paar files / Mailtemplate patches ein Installfile zu bauen?) haut es mich nicht wirklich vom Hocker.
Ja, das UI ist etwas moderner als iNotes, aber ich kann erst mal oliK nur zustimmen: Das ist so unvollständig, das kann man doch nicht als "Verson 1" verkaufen...
Mal abgesehen vom "offensichtlichen" (Kalender, Kontakte, ToDo in extra iNotes- Fenster ohne Weg zurück außer schließen des Fensters) gibt es so viele kleine "Bugs", dass es kaum zu benutzen ist.
Also die Punkte von oliK habe ich alle auch. Zusätzlich:
Ich habe über das Icon unten rechts einen Kalendereintrag angelegt (wer zur Hölle hat sich DAS Interface ausgedacht... z.B. nicht mal ein Schließen- Kreuz im Fenster, sondern nur unten ein "Verwerfen"- Button...): Der Eintrag erschien aber in der Zeitleiste nicht. Auch nicht nach Schließen und erneutem Öffnen. Erst an einem anderen Rechner habe ich durch Zufall gesehen, dass der Eintrag auftauchte. Der Eintrag ließ sich nach dem Erstellen nicht mehr ändern: die Zeit- Picker waren ausgegraut, nicht bedienbar.
Ich bekomme in mein Mailfile Mails an verschiedene Empfänger... Verse schlägt mir jeden dieser Empfänger als "Wichtige Person" vor... Ich habe also meinen eigenen Namen in 4 verschiedenen Varianten unter "wichtige Person" stehen...
Gerade habe ich eine neue Mail geschrieben... Ich wollte die wieder schließen, aber egal ob ich "verwerfen" oder das Kreuz links oben geklickt habe, das "Neue Nachricht"- Fenster ging nicht mehr weg... Es "fadet" raus, um dann sofort an der selben Stelle wieder zu erscheinen... Das konnte ich aber nicht reproduzieren...
Also da hätte ich mir echt mehr erwartet...