Ihr Lieben,
danke, vor allem an Ulrich, für die hilfreichen Tipps und Erklärungen. Letztlich hat die Installation des FP8 die Probleme beseitigt.
Einen PMR habe ich auch eröffnet, die Tipps haben nichts gebracht. Der Vollständigkeit möchte ich euch die Antwort nicht vorenthalten.
Der Thread kann geschlossen werden, danke noch mal
VG Jörg
==================
Antwort vom IBM Support:
==================
Bitte sicherstellen dass Sie die letzte Datei Schablone Version laufen
lassen. Mail9
Sicherstellen dass keine angepasste Mail Schablone benutzt wird sondern
eine Standard Mail Schablone.
Haben Sie versucht das Problem unter die Basic Client Version
(nlnotes.exe) zu reproduzieren?
Hiermit schicke ich Ihnen die folgende Technotes die Sie }berpr}fen
k¦nnen.
Supportability Q&A about Notes and Windows 10
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21963922 Notes/Domino Best Practices: Performance
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg27008849 Troubleshooting Guide: Known causes of slow database performance
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21174563 !berpr}fen Sie bitte auch die Netzwerkverbindung mit ein
Netzwerkadministrator ob alles in Ordnung ist.
Als Troublshooting Test, machen Sie bitte ein Backup der Mail Datei des
Benutzers und versuchen Sie die unteren Schritte einzusetzen:
L¦schen Sie bitte die cache.ndk, desktop8.ndk und bookmark.nsf die unter
Notes/Data Ordner zu finden sind.
1. Falls Sie ein Antivirus haben, bitte deaktivieren und testen Sie
erneut.
2. Lassen Sie die unteren Befehle unter die Server Console auf die
Server Mail Datei laufen:
a) Load Fixup -f mail/xxx.nsf,
b) Load compact -c mail/xxx.nsf.
c) Load updall -R mail/xxx.nsf
3. Machen Sie ein Backup f}r die notes.ini Datei des Clients
Suchen Sie unter die notes.ini Datei nach die folgenden Informationen:
NSF_HOOKs=
ADDINMENUES=
EXTMGR_ADDINS=
Falls Sie was finden, bitte deaktvieren Sie die Linien indem Sie ein ;
am Anfang der Linien einsetzen
;NSF_HOOKs=
;ADDINMENUES=
;EXTMGR_ADDINS=
Speichern Sie die Datei und starten Sie Notes Client erneut und testen
Sie die Anwendung erneut.
Wenn das Problem immer noch besteht, versuchen Sie den Lotus Notes
Client erneut zu konfigurieren indem Sie die unteren Schritte einsetzen:
How to rerun setup on a Notes 8.0 or 8.5 client
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21245069