Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

dokument speichern ohne gefragt zu werden

<< < (2/3) > >>

luna:
cool, axel,  8)

ich danke dir !!!  :-*

gruss,
daniela

klaussal:
hallo daniela,

das problem bei "saveoptions" besteht jetzt darin, dass dieses feld immer auf "1" steht. was passiert, wenn du dieses doc nochmals bearbeitest, aber dann gar nicht speichern möchtest ?........

luna:
hallo klaus,

das ist eine gute frage. ich muss wohl einen tod sterben.

save options 1:
wenn der user auf den button klickt, dann geht die mail raus, und das dok gleich gespeichert. der naechste macht dann das dokument auf, schaut es sich an, im lesemodus. klickt er aus versehen "edit document" und will gar nix speichern, macht das ja nix, solange er auf den naechsten button nicht klickt. erst dann geht die mail wieder weiter und der status im display_flag feld wird geaendert.
vorteil: der user kann keine email verschicken fuer ein dokument, das er dann nicht speichert. so bekommt der empfaenger der mail keine fehlermeldung.

keine save options:
der user wird immer gefragt, ob er speichern will. ich hab so viele user hier, die dann auf NO klicken, dann passiert das mit der mail, deren doclink ins nirvana fuehrt. und das gibt wieder probleme.

ich denke mal, in anbetracht aller vor- und nachteile nehme ich doch dieses save options 1, in dieser datenbank.

ich teste es mal durch.

vielen dank, gruss, daniela

Axel:

--- Zitat ---das problem bei "saveoptions" besteht jetzt darin, dass dieses feld immer auf "1" steht. was passiert, wenn du dieses doc nochmals bearbeitest, aber dann gar nicht speichern möchtest ?........
--- Ende Zitat ---

Hi,

der Einwand ist berechtigt. Eine Möglichkeit das zu verhindern, ist dass man im PostOpen-Event das Feld wieder entfernt z. B. so

Source.Document.RemoveItem("SaveOptions")    

Axel

LH-jbh:
Versuch es doch mal mit

@PostedCommand([FileSave]);@PostedCommand([FileCloseWindow])

zu speichern. Dadurch erreichst Du, dass Du nicht gefragt wirst ob Du speichern willst.
Hab es zumindest so in Erinnerung, programmier nämlich nicht mehr soviel mit Notes.

LH-jbh

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln