Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Auflösung Gruppen mit führendem Punkt

(1/2) > >>

benito:
Hallo Kollegen,
sind unter Version 9 führende Punkte bei Gruppennamen nicht mehr erlaubt? Wir haben hier bei Notes 9 Clients das Problem, dass die ACLs die Gruppen wohl nicht sauber auflösen, wenn der Gruppenname mit einem Punkt beginnt. Der Benutzer steht in der Gruppe, erhält aber keinen Zugriff. Auch wenn man die effektiven Rechte prüft, hat der Benutzer keinen Zugriff. Der Benutzer steht aber definitiv in der Gruppe und das names ist auf allen Servern repliziert.
Client auf FP 7 und Server auf FP5.

Kollegiale Grüße
Benito

Klafu:
Hab mal kurz (< 60 Sekunden) gegooglet  ;)



--- Zitat ---* You can use any of these characters for the name:

letters A through Z
numbers 0 through 9
ampersand ( & )
dash ( - )
period ( . )
underscore ( _ )
apostrophe ( ' )

* While the use of the period ( . ) is not prevented, it may be advisable to avoid its use, in consideration of possible future conflicts with Internet addressing. At this time though there are no known issues relative to using the period in Group names.
--- Ende Zitat ---
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21088877


Chris

eknori:
Punkt ist grundsätzlich erlaubt, IBM sagt aber, man soll ihn nach Öglichkeit vermeiden

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21088877


--- Code: ---* While the use of the period ( . ) is not prevented, it may be advisable to avoid its use,
in consideration of possible future conflicts with Internet addressing.
At this time though there are no known issues relative to using the period in
Group names.
--- Ende Code ---

koehlerbv:
Kann es sein, dass ein Name gerade erst einer Gruppe hinzugefügt wurde und der danach anschliessende Test in die Hose ging? Das wäre dann eine ganz andere Ursache (der Domino hält aus nachvollziehbaren Gründen solche Angaben im Names Cache, der erst durch geeignete Massnahmen neu aufgebaut wird und liest diese erst in "betriebsruhiger Zeit" (nachts) neu ein).

Bernhard (der Domino-intern keine Probleme mit derartigen Gruppennamen kennt)

benito:
@Ulrich & @Chris: Ja den Link kenne ich. Der Artikel bezog sich bis auf 8.5, da dort der Hinweis stand dass man den Punkt vermeiden soll, dachte ich mit 9 wäre jetzt dieser Zeitpunkt erreicht.

@Bernhard: Für die Console gibt es ja den Befehl dbcache flush, gibt es das auch für den names cache? Ich will nicht ausschliessen dass wir zu "schnell" waren.

Kollegiale Grüße
Benito

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln