Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Domino 9.0.1 FP8 Mailanhänge werden zerstört

(1/6) > >>

khing:
Hallo,
habe eben beim Versenden nach extern festgestellt, dass FP8 bei uns die Dateianhänge zerstört. Auf einem 9.0.1 FP4 klappt allerdings alles noch. Intern funktioniert alles aber nach außen werden alle Dateien nicht mehr lesbar. Kdiff zeigt mir auch einen Unterschied aber ich kann es nicht wirklich herauslesen. Hat das noch jemand festgestellt?

Gruß Kristian

khing:
Na toll...
Vorhin hatte ich Router und SMTP neu gestartet - keine Änderung. Nun den Server neu gestartet und es geht  ???

eknori:
Definiere "zerstört"

Welchen Client verwendest Du? Web oder Notes Client.?

eknori:
Schneller test mit Client, Traveler, Verse und iNotes. Keine Probleme.

khing:
Zerstört ist es so, dass Excel sagt, es wäre ein unlesbarer Inhalt. Kdiff zeigt in einer Zeile den Unterschied an aber ich kann nicht erkennen an welcher Position. Es sieht aus, als wenn nur ein Bit umgedreht wäre. Der Notes Client ist in der Version 9.0.1 FP4. Wie gesagt, ging nach dem kompletten Serverneustart alles wieder. Habe absolut keine Logeinträge dazu gefunden und es hat sich nur auf den externen Versand beschränkt.

Bei unserem Mailgateway kam der Anhang auch defekt an. Der Virenscanner hat einen Fehler in der Datei festgestellt. Wäre es nicht nach dem Neustart wieder gegangen, dann hätte ich auf ein Infrastrukturproblem getippt. M. E. kann es nur der SMTP-Prozess gewesen sein. Das wird intern nicht benutzt und es ist der direkte Weg zum Mailgateway. Aber den hatte ich gestern einzeln neu gestartet ...   :-:

Ich werde heute noch ein paar Tests machen und dann das Server-Update erneut beginnen. Mal sehen, obs klappt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln