Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

[erledigt] Endlostermin in Ressource vorhanden

<< < (2/2)

Tode:
Böser Fehler... Aussage von zwei IBM- Entwicklern (bei einem "meet the developers"): NIEMALS, wirklich NIEMALS manuell Dokumente aus der busytime / clubusy löschen, das bringt das ganze System aus dem Tritt, und dann wird es immer schlimmer... Und die Reservierungen neu anlegen hättest Du auch nicht müssen, tell rnrmgr check Resourcennname und tell rnrmgr validate Resourcenname hätten auch gereicht...

hallo.dirk:
Sicherlich sollte ein "rnrmgr check Resourcennname und tell rnrmgr validate Resourcenname" zu aller erst ausgeführt werden.
Und in der Regel sind die Fehler damit in der Regel behoben.

Aber ich kenne Situationen wo auch das versagt hat (zugegeben unter 9.0.1x bisher noch nicht passiert).

Es "bösen Fehler"zu bezeichnen würde ich nicht, es sollte wohl überlegt, als letzetes Mittel eingetzt werden.

werfi:
Hi,

die genannten Befehle habe ich schon vorher versucht, leider ohne Erfolg (wie bereits im Eröffnungspost geschrieben).
Auch nachdem die Ressource aus der clubusy raus war und wieder autom. angelegt wurde, haben die Befehle nichts gebracht.

Für einen bösen Fehler halte ich meine Vorgehensweise auch nicht, denn sonst hätte IBM das sicher besser dokumentiert. Wenn die Entwickler das nur unter der Hand weitergeben, ist das nicht gerade die beste Art Informationen weiterzugeben.

Das letzte und aufwändigste Mittel wäre für mich gewesen, die clubusy.nsf im ganzen Cluster zu löschen und neu anzulegen.

Bislang sind keine weiteren Probleme aufgetaucht und die Reservierung der Ressource funktioniert wieder einwandfrei.

Gruß
Markus

DomAdm:
Hallo,

Wir verstecken nichts  ;)

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21681732

Daraus
"Please note that deleting a room/resource directly from the busytime/clubusy database may affect the existing reservations. It can cause deletions of busytime information and corruption of the reservations."

usw.
Jacob

werfi:
Hi,

war ja auch nicht bös gemeint  ;D

--- Zitat von: DomAdm am 11.04.17 - 19:32:19 ---Hallo,

Wir verstecken nichts  ;)

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21681732

Daraus
"Please note that deleting a room/resource directly from the busytime/clubusy database may affect the existing reservations. It can cause deletions of busytime information and corruption of the reservations."

usw.
Jacob

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln