Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung

Zeilenumbruch in "Formel für Auswahl verwenden"

(1/2) > >>

macom111:
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit in einem Feld-> Auswahl-> "Formel für Auswahl verwenden" bei langen Beschreibungen einen Zeilenumbruch einzufügen ?
Wenn ich es in der Hilfe richtig gelesen habe, funktioniert das mit @NewLine und @Char nicht.
Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, die ich evtl. übersehen habe ?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Gruß Siggi

jBubbleBoy:
Geht es dir um die Formel oder um das Ergebnis der Formel?
Innerhalb der Formel kann @newline verwendet werden. Im Eingabe-Feld kann durch Enter eine neue Formelzeile erstellt werden, ; nicht vergessen.
REM "..." oder REM {} über mehrere Zeilen gehen bei dir nicht?

macom111:

--- Zitat von: jBubbleBoy am 22.02.17 - 18:30:59 ---Geht es dir um die Formel oder um das Ergebnis der Formel?
Innerhalb der Formel kann @newline verwendet werden. Im Eingabe-Feld kann durch Enter eine neue Formelzeile erstellt werden, ; nicht vergessen.
REM "..." oder REM {} über mehrere Zeilen gehen bei dir nicht?

--- Ende Zitat ---

Ich habe mal versucht, es im Anhang zu veranschaulichen:

jBubbleBoy:
Eine reine Formatierungssache, z.B.:

--- Code: ---@If(
    PCNB ="PC"; "PC":"Monitor-Breit 27":"2.ter Monitor-Breit 27":"Barcodescanner";
    PCNB = "Notebook"; "Externer Monitor-Breit 27":"2.ter Externer Monitor-Breit 27":"Car-Adapter":
          "Dockinstation":"Drucker":"UMTS-Karte":"Kamera":"3903605114 USB CAN-Box III BT":
           "3903820105 Leitung CH2 (8 pol.): CAN-Box - Fzg (2m)":
           "3003652503 VW Diagnoseleitung":"3003652504 IMPCO Diagnoseleitung":
           "3003652501 Diagnoseleitung Seriell ISO-K"
;"")
--- Ende Code ---

Man kann auch ein verborgenes, berechnetes Feld verwenden, um die Formel besser zu bearbeiten. Das Formelfenster ist eigentlich auseichend.

macom111:

--- Zitat von: jBubbleBoy am 22.02.17 - 19:36:54 ---Eine reine Formatierungssache, z.B.:

--- Code: ---@If(
    PCNB ="PC"; "PC":"Monitor-Breit 27":"2.ter Monitor-Breit 27":"Barcodescanner";
    PCNB = "Notebook"; "Externer Monitor-Breit 27":"2.ter Externer Monitor-Breit 27":"Car-Adapter":
          "Dockinstation":"Drucker":"UMTS-Karte":"Kamera":"3903605114 USB CAN-Box III BT":
           "3903820105 Leitung CH2 (8 pol.): CAN-Box - Fzg (2m)":
           "3003652503 VW Diagnoseleitung":"3003652504 IMPCO Diagnoseleitung":
           "3003652501 Diagnoseleitung Seriell ISO-K"
;"")
--- Ende Code ---

Man kann auch ein verborgenes, berechnetes Feld verwenden, um die Formel besser zu bearbeiten. Das Formelfenster ist eigentlich auseichend.

--- Ende Zitat ---

Also ich habe jetzt deine Formel mal bei mir reinkopiert, aber es hat sich nichts geändert.

"3903820105 Leitung CH2 (8 pol.): CAN-Box - Fzg (2m)" steht nach wie vor in einer Zeile  ???

Ich  kann auch keine Änderung in deiner Formel finden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln