Programmierbeiträge von planetlotus.com Blog-Beiträge liest sich inzwischen sowieso wie das Java Magazin.
What are you fighting for? Say it in broken Java. (
https://www.youtube.com/watch?v=juEqplbnh3Q)
Hier bekommst Du bei Problemen sicher geholfen. Versprochen.
Der Junior bei mir im Büro macht das so: Jammert rum, "es gäbe nix zu tun", programmiert seine Aufgabe 5 mal so schnell wie abgesprochen und ich mach die Skizze dann lauffähig, wenn der schon lange in den Feierabend entschwunden ist.
Vor 10 Jahren habe ich mich darüber aufgeregt, wenn ich hier eigentlich recht simple Programmieraufgaben für andere Leute erledigt habe. Heute wäre mir das egal. Ich könnte auf meinem sehr traurigen Github Account ein Projekt atnotes anlegen und wer braucht könnte
a) sich bei den zahlreichen youtube videos informieren, wie er mit git selbst arbeitet (nicht so schwierig)
oder b) den code einfach als zip runterladen.
Für wie man das in Domino einbindet, kann ich allenfalls beratende Hilfestellung aus älteren und möglicherweise im Detail nicht ganz korrekten Erinnerungen leisten, weil ich seit 5 Jahren kein Notes Designer mehr nutze und den mir auch nicht besorgen würde. Dafür gäbs hier aber sowieso kompetentere Foristen. Ich könnte aber Klassen bereitstellen, die wo die Aufgabe an sich erledigen und die man einfach in einen Notes Agent einbinden kann, gemeinsam mit gängigen und im millionen-fachen Praxis-Einsatz erprobten Third Party open source Hilfs-jars, die ich ganz sicher nutzen würde.
Für die Aufgabe rechne ich mit allen mit ca. 150 Code Zeilen mit Notes Einbindung, Bean, Geschäftslogik, Reporting, Junit-Tests, maven-pom und Log-Ausgaben, die man da überhaupt schreiben müsste.