Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
domino 9.0.1 feature pack 8 = Gold Candidate
eknori:
Was ist denn dieser Bug. anhand der Screenshots kann ich das nicht erkennen.
oliK:
Kann man eigentlich das separat bereitgestellte pubnames-Update (ND_901FP8_ML_templates.zip) unter Domino 9.0.1 FP7 verwenden?
Ansonsten muss ich auf unserem internen Test-Server den Design-Task deaktivieren, ansonsten deployt sich das von alleine ins Gesamtsystem. :-)
eknori:
Ja, kann man
Und wer braucht den Design task? Das ist das Erste, was man deaktiviert.
oliK:
Der Design-Task eignet sich super zum unkontrollierten kaputtmachen von Anwendungen.
Der Frühschicht-Admin freut sich meist besonders darüber.
Im Ernst: es gab einzelne Momente, wo mir das geholfen hat, aber tatsächlich aktualisiere ich Anwendungen mittlerweile eher spontan und gezielt.
oliK:
Wir haben in unseren großen Notes-Datenbanken des Öfteren das Problem, dass bei allen Clients Datenbanken hängen,
in denen viele Dokumente schlagartig geändert wurden. Das passiert tagsüber zum Glück recht selten und Automatismen machen solche Dinge eher über Nacht.
Vor einem Jahr hat ein Mitarbeiter aber mal in einer Planungsdatenbank tagsüber sein Backlog umsortiert und knapp 30000 Dokumente innerhalb von 10 Minuten 'geändert'. Daraufhin hat der Update-Task die Datenbank komplett blockiert und diese war durch die Nutzer erst wieder erreichbar, nachdem alle Ansichtsindizes aktualisiert waren, auch wenn Ansichten angesteuert wurden, die inhaltlich eigentlich nicht betroffen waren. Alle anderen Datenbanken die nicht dort hineingegriffen haben, waren normal performant.
Die eigentliche Frage: behebt das Auslagern der View-Indizes (Feature vom FP8) diese Problematik?
Handelt es sich dabei um Datenbank-Locks durch den Update-Task?
PS: die Wartezeit wurde übrigens verkürzt durch die Aktivierung mehrerer Update-Tasks, es ist aber immer noch lästig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln