Autor Thema: Mail Datenbank wird fremden User zugeordnet  (Gelesen 1852 mal)

Offline Ottoderxte

• Aktives Mitglied
Mail Datenbank wird fremden User zugeordnet
« am: 14.02.17 - 08:55:29 »
Hallo,

vor ca. einem Jahr hat ein Mitarbeiter das Unternehmen verlassen. Nach einem halben Jahr habe ich den Benutzer gelöscht, aber das Mailfile für seinen Nachfolger noch stehen lassen.
Zum Jahreswechsel habe ich das Mailfile auch gelöscht.
Jetzt kam der neue Kollege um die Ecke und braucht ganz dringend nochmal das Mailfile um dort hinterlegte Mails zu lesen.
Ich habe dann das Mailfile vom Band in ein Verzeichnis RST zurückgesichert. Jetzt wird es aber einem ganz anderen Benutzer zugeordnet.
Ich dachte mit der Replik-ID würde so etwas nicht passieren.
Wie kann ich das beim nächsten Mal verhindern? Weil den ehemaligen Besitzer anzulegen würde ja vermutlich nichts bringen.

Gruß Ottoderxte

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Mail Datenbank wird fremden User zugeordnet
« Antwort #1 am: 14.02.17 - 09:09:15 »
Zitat
Jetzt wird es aber einem ganz anderen Benutzer zugeordnet.

Und das passiert "automatisch"? Ich wüsste nicht, wie. Ausser ein User hat in seinem Personendokument bei mailfile den Eintrag RST/mailfile stehen.

Also gucke bitte nochmal genau hin und beschreiben mal, wie diese "Zuordnung" zustande kommt.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Ottoderxte

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 14.02.17 - 15:38:35 »
Es wird der Frau zugeordnet für die ich bereits 2 alte Sicherungen in RST zurückgespeichert habe damit sie an ihre alten Daten kommt.
Dann scheint er es wohl irgendwie darüber zu machen.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #3 am: 14.02.17 - 15:43:33 »
Sorry,aber Domino ordnet nicht selbstständig Datenbanken zu. Das geschieht immer über das DD
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #4 am: 14.02.17 - 15:58:10 »
Was bedeutet eigentlich "zuordnen"? Was genau passiert da? Werden Mails in diese RST- Dateien zugestellt? Wird der Link auf dem Desktop des Benutzers geändert?
Wird irgendwie automatisch das Personendokument der Benutzerin angepasst? WAS?

Mit "wird zugeordnet" kann ich so überhaupt nix anfangen...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Ottoderxte

• Aktives Mitglied
« Antwort #5 am: 15.02.17 - 08:36:32 »
Hat sich auch erledigt, da ich den Spaß heute nochmal machen durfte, viel mir auf das ich beim Kopieren zwar den Zielnamen geändert hatte aber nicht den Quellnamen.
Kleiner Fehler große Wirkung.
Sorry

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz