Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung

Datenstruktur in DialogBox (Form) übergeben

(1/3) > >>

Gutierrez:
Moin liebe Gemeinde,

ich habe eine ScriptLibrary, die ein paar Klassen enthält.
Ein Agent hat diese ScriptLibrary eingebunden und tut mit den Klassen etwas - lädt Daten in die Strukturen.
Dann ruft der Agent eine NotesUIWorkspace.DialogBox() auf. Ich möchte diese geladenen Datenstukturen jetzt in der Form weiterverarbeiten/modifizieren.

Geht das überhaupt? ???

Beste Grüße

Tode:
ja klar, warum sollte das nicht gehen?

Gutierrez:
Achso, wenn ich Datenstrukturen meine, dann meine ich nicht Textlisten, die ich in Items transportieren kann, sondern Objekte.

Ich stehe da gerade auf dem Schlauch.

Beste Grüße

Peter Klett:
Und was willst Du mit den Objekten in einer Dialogbox machen? Üblicherweise nimmt man Dialogboxen dazu, um Daten zu verändern. Dahinter liegt eine Maske, die dazu verwendet wird. Kannst Du Deine Objekte in einem Dokument mittels einer Maske darstellen, ist es dasselbe in einer Dialogbox. Letztlich sind es aber alles Items, die Du bearbeiten kannst. Was sollte es sonst sein?

Gutierrez:
Also etwas konkreter:

Ich habe eine Liste (Private m_lstListe List as MeineKlasse), innerhalb einer Klasse (AndereKlasse) wiederrum, die ich in einem Agent ausführe:

--- Code: ---Sub Initialize
  Dim cMyClass as New AndereKlasse
  Call cMyClass.DoSomething()
End Sub

--- Ende Code ---

DoSomething() füllt mir meine m_lstListe mit Daten z.B.

--- Code: ---Dim cTemp as New MeineKlasse
Set cTemp.DritteKlasse = New DritteKlasse
cTemp.EinfacheProperty = True

'Schleife
Set m_lstListe("KeyX") = cTemp
'Ende Schleife

If ws.DialogBox("(Meine Form)",,,,,,,,,,ganz viele Parameter,,,,tempDocument,,,,,) Then

End If

--- Ende Code ---

Ich sortiere/filtere/aggregiere meine Daten also für die DialogBox. Und jetzt möchte ich meine Variable m_lstListe aber in Sub Click eines Buttons in der Form zur Verfügung haben.

Geht das so herum? (Sonst muss ich die Aufbereitung ins Init der Form verschieben oder sowas....)

Beste Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln