Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung

Abschnitt wird nicht versteckt

<< < (2/3) > >>

SlyFox:
Hallo,

ich habe das jetzt mit einer berechneten Teilmaske umgesetzt. Das löst mein Problem beinahe vollständig.

Nach Drücken eines Buttons wird mittels LS ein Variablenwert geändert. Die Teilmaskenformel basiert auf diesem Variablenwert. Wie kann ich dafür sorgen, dass die Formel für die Anzeige der Teilmaske erneut ausgeführt wird, ohne das Dokument schließen und neu öffnen zu müssen?

uidoc.Refresh / .RefreshHideFormulas / .Reload funktionieren leider nicht.

Vielen Dank

Christoph

koehlerbv:
Christoph, Du hast Dein Problem mit dem Missverständnis des zugriffskontrollierten Abschnitts nur umverlagert und nun ein ganz anderes Problem, welches einen noch längeren Rattenschwanz hinter sich her zieht als Dein "Workaround" selbst.
Warum steckst Du Deine Energie nicht lieber in das Verständnis der zugriffskontrollierten Abschnitte? Die werden ja nicht ohne Grund üblicherweise für solche Zwecke verwendet.
Klar muss natürlich sein, dass beide Verfahren (also auch die Teilmasken) keine Daten wirklich "unsichtbar" / nicht auslesbar machen. Im Dokument stehen ja nach wie vor die auslesbaren Items mit keinem Schutz.

Bernhard

SlyFox:
Hallo Bernhard,

soll also heißen, dass es gar keine Möglichkeit gibt, einen Abschnitt abhängig von einem geänderten Feldwert anzuzeigen / zu verbergen?

Bin ich denn der einzige, der so etwas machen möchte?

Viele Grüße

Christoph

eknori (retired):

--- Zitat ---stehen ja nach wie vor die auslesbaren Items mit keinem Schutz.
--- Ende Zitat ---

auf Feldebene verschlüsseln

koehlerbv:
Doch, Christoph, das geht. Du musst halt als "sichtbar für" jemanden angeben, den es eben nicht gibt, um im Fall X prinzipiell zu verbergen.
Ein Beispiel der Abhängigkeit vom Feldwert habe ich unten angehängt.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln