Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Beim Senden verschwindet ein Empfänger aus der Liste?

<< < (2/4) > >>

Gutierrez:
Und mit Abteilung meinst du, eine andere OU? Also Vorname Nachname/Betroffene Abteilung/Org? Oder sind alle Notes-Usernamen gleich wie z.B. Vorname Nachname/Org?

Beste Grüße

koehlerbv:
Nur, um Missverständnisse auszuschliessen:
Es gibt eine Gruppe namens A mit einer Anzahl x Personen.
Wenn man (alle in der Organisation? Nur die, die auch in Gruppe A stehen?) zwei Personen namentlich aus dieser Gruppe A auswählen und an diese eine Mail schreiben, dann verschwindet nachvollziehbar eine Person beim Versand?
Eine Person im SendTo, eine Person in CC: Dann passiert das auch? Oder nur, wenn in einem Feld (Item) zwei der Personen aus Gruppe A stehen?

Wenn Personen namentlich ausgewählt werden, sind im sichtbaren Code der Mailtemplates der Versionen vom aktuellen bis ganz weit zurück keine Rückgriffe auf deren Gruppenzugehörigkeit bekannt. Fest verdrahtete Client- und Server-Routinen der Adressierung lassen selbiges vermuten. Das Verhalten ist bis auf bekannte "Circumstances" (siehe beispielsweise Torstens Beitrag) nicht bekannt.

Habt Ihr eine angepasste Schablone? Third-Party-Produkte in dieser Richtung?

Bernhard

schroederk:

Die Notes-Usernamen sind lediglich Standort-bezogen. D.h. Notes-technisch unterscheidet sich diese Abteilung nicht von anderen.

Es gibt tatsächlich die Gruppe A mit gerade mal 4 Personen. Sobald einer der in dieser Gruppe namentlich erwähnten Personen mindestens an 2 Personen aus derselben Gruppe sendet, wird verschwindet immer die zuletzt genannte Person aus dem SendTo-Feld.

Dabei ist es völlig gleich, ob die Personen im SendTo, im CC oder im BCC oder gemischt gelistet sind.

Wir haben zwar eine angepasste Schablone, diese beschränkt sich aber lediglich auf 2 Agenten, die nur Button-getriggert gestartet werden.

Server-seitig gibt es Third-Party-Produkte: einen Spam-Filter, der aber nur bei SMTP aktiv wird und die IQ-Suite, die ich anfangs im Verdacht hatte.
Allerdings habe ich den Server (und Third-Party-Produkte) ausgeschlossen, da das SentTo-Feld schon "kaputt" ist, wenn der Router-Task pausiert.

Mittlerweile habe ich für das Problem auch mal ein Ticket aufgemacht. Ich habe morgen eine Webex mit dem 2nd-Level-Support, der sich das direkt am Client anschauen möchte. Bin mal gespannt.

Tode:
Ich bin mir sicher, das liegt irgendwo in versteckten Feldern innerhalb eines der Dokumente, vermutlich im Gruppendokument...

Was passiert, wenn der User die beiden anderen einträgt und F9 drückt: Vermutlich verschwindet schon da der zweite Empfänger... oder erst in der mail.box des Servers?

Dieses Problem würde ich mir wirklich gerne mal per Teamviewer ansehen...

Pfefferminz-T:
Und was passiert, wenn diese Personen über einen neuen Gruppennamen angelegt werden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln