Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Beim Senden verschwindet ein Empfänger aus der Liste?
schroederk:
--- Zitat von: Tode am 01.02.17 - 08:16:36 ---Ich bin mir sicher, das liegt irgendwo in versteckten Feldern innerhalb eines der Dokumente, vermutlich im Gruppendokument...
Was passiert, wenn der User die beiden anderen einträgt und F9 drückt: Vermutlich verschwindet schon da der zweite Empfänger... oder erst in der mail.box des Servers?
--- Ende Zitat ---
Tatsächlich verschwindet schon bei F9 der 2. Empfänger.
Und in einer Sache muss ich mich wohl korrigieren. Das passiert auch, wenn ich an meinem Client die 2 Empfänger auswähle und F9 drücke.
Das dürfte bedeuten, dass keiner mehr als einem schreiben kann.
Und wenn 3 angegeben werden, fliegen 2 raus. Es bleibt immer nur einer stehen.
Ich hab nochmal die Felder der Personendokumente im globalen Adressbuch geprüft, aber ich konnte keine Auffälligkeit feststellen.
Bspw. hätte vielleicht das Feld MailAddress nicht leer und mit bei den dreien identisch sein können. Dem ist aber nicht so.
(Wenn eine Person eine Weiterleitungsadresse eingetragen hat, wird bei F9 dann diese angezeigt.)
Gutierrez:
Sind die Location-Dokumente an den Clients i.O.?
Ach ne, an deinem Client passiert das ja auch...
Welche Client-Version setzt du ein?
Und hast du mal ne Ansicht in dein NAB eingefügt, wo alle Dokumente nach Form angezeigt werden und dann nach dem Namen gesucht bzw. nach Auffälligkeiten gesucht? Sowas in der Richtung meinte Tode bereits.
schroederk:
--- Zitat von: Pfefferminz-T am 01.02.17 - 11:15:43 ---Und was passiert, wenn diese Personen über einen neuen Gruppennamen angelegt werden?
--- Ende Zitat ---
Ich stehe wahrscheinlich auf dem Schlauch, aber ich verstehe Deine Frage nicht.
Wenn die Mail an die Gruppe gesendet wird, bekommt auch nur der zuerst genannte die Mail.
Pfefferminz-T:
Dann bitte testweise eine neue Gruppe anlegen, diese Personen der Gruppe als Mitglieder zuordnen und eine Mail an die neu angelegte Gruppe senden. Was passiert dann?
schroederk:
Neue Gruppe im Server Adressbuch angelegt und 3 der Personen hinzugefügt.
Neue Mail an diese Gruppe gesendet.
Nur der in der Gruppe zuerst genannte hat die Mail erhalten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln