Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung
Agent (Ziel: Alle neuen u. geänd. Dok) und Collection
Frank_B:
Wie verhält es sich mit Agenten welche so eingestellt sind:
Bspw.:
Läuft täglich auf alle "neuen und geänderten Dokumenten".
Ich habe im Skript des Agenten mehrere zu generierende Collections, welche durchlaufen werden.
Hierbei wird inhaltlich zwischen verschiedenen Dokumenten die Datenintegrität überprüft und bei Bedarf gesynct.
Hierbei sind ja bei Ausführung auch Dokumente dabei, die nicht unbedingt "neu oder geändert" sind.
Packt die der Agent dann erst garnicht an, da evtl. die Collection nur die "neuen und geänderten" enthält ?
Flachmann:
Über NotesDatabase.UnprocessedDocuments solltest Du alle Dokumente bekommen, die seit dem letzten Lauf des Agents neu und geändert sind.
Frank_B:
ja, das ist klar.
was ist aber wenn sich die collection so zusammensetzt:
Insgesamt 11 Dokumente:
1 Dokument hat sich verändert
10 Dokumente unverändert
Da ich inhaltlich die 11 Dokumente gesynct halten möchte per diesem Agent, werden vermutlich die 10 nicht geänderten gar nicht von meiner collection "erkannt".
Bem.:
Ich weiß, ich kann den Agenten mit "Alle Dokumente" laufen lassen, dann stellt sich das Problem nicht. Mir ist diese Problematik nur gerade so im Kopf...
Flachmann:
Du meinst, dass .UnprocessedDocuments 10 Dokumente enthält, die gar nicht verändert wurden? Das SOLLTE nicht vorkommen, sondern die Collection darf nur das eine veränderte Dokument enthalten.
Wenn Du mit "gesynct" meinst, dass die anderen 10 nach Änderung des Einen vom Agent angefasst werden sollen, ist das interne Logik. D.h. Du musst Dir in einer zweiten Collection (oder wie auch immer) die anderen 10 raus suchen und "syncen".
ascabg:
Hallo,
Und die 10 "unveränderten" Dokumente, die anscheinend in deiner Collection enthalten sind, werden nicht doch irgendwie
verändert?
siehe Datum der letzten Änderung?
Eventuell durch einen anderen Agenten?
Durch das Öffnen und Schließen von Anwendern?
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln