Ja, ich meine, dass Du damit weiter kommst. Du musst die Anzahl der Elemente in der Kategoriespalte mit der der Betragsspalte synchron halten, das bedeutet aber nicht, dass die Anzahl für alle Dokumente gleich sein muss, sondern nur je Dokument. Wenn es keine Angabe für Konto X gibt, weist Du das Konto auch nicht aus und entsprechend auch nicht den Betrag.
Ich rate mal etwas. Abhängig von einem nummerischen Wert in Betrag1 soll KontoX angezeigt werden, gleiches mit KontoY in Abhängigkeit von Betrag2, dann würde ich das etwa so machen:
Kategoriespalte
@Trim (@If(@IsNumber(Betrag1) ; KontoX ; "" ) : @If(@IsNumber(Betrag2) ; KontoY ; "" ))
(natürlich darf KontoX oder KontoY nicht leer sein, wenn es relevant ist, ansonsten muss das noch berücksichtigt werden)
Betragsspalte
@Trim (@If(@IsNumber(Betrag1) ; Betrag1 ; "" ) : @If(@IsNumber(Betrag2) ; Betrag2 ; "" ))
(hier müsste noch geprüft werden, ob ein @Trim über eine Mischung aus Zahl und Text funktioniert, vermutlich nicht, dann ist die Formel nur sinngemäß zu verwenden)
Also: Du musst genauso viele Konten JE DOKUMENT anzeigen, wie Beträge, dann sollte das klappen