Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Migration Exchange -> Notes
hallo.dirk:
Es gab/gibt von IBM den Onboarding Manager
Frage mich aber bitte nicht wie du da dran kommst, hast Du bei IBM einen Ansprechpartner? Den würde ich fragen...
umi:
Moin
Vermutlich erwartet nupgrade eine eingerichtetes Exchange Konto vom Windows Client her.
Ottmar:
Ich danke für die Hilfe und für die Tipps.
Der Hinweis "Nupgrade.exe" und der Link zu den Redbooks hat mir besonders weitergeholfen. Besonderer Dank daher an ascabg und J Parlin. Die Migration läuft jetzt, nachdem ich noch diverse Registry-Fehler im Outlook / Windows beheben musste.
Noch ein Hinweis am Rande (@umi): Natürlich muss auf dem Windows-Client ein Outlook vorhanden sein, die Migration erfolgt dadurch, indem man "temporär und parallel" eine pst-Datei auf dem Client erstellt.
Günther Rupitz:
--- Zitat von: hallo.dirk am 04.01.17 - 14:14:23 ---Es gab/gibt von IBM den Onboarding Manager
--- Ende Zitat ---
Der Domino Onboarding Manger wird nicht mehr weiterentwickelt, wir hatten ihn vor ca. einem Jahr für die Migration von ca. 100 Benutzern in Verwendung. Haben es uns damals über unseren Businesspartner organisiert.
Das Teil hatte zwar einige Macken, wenn man die mal im Griff hate ist es aber ganz gut gelaufen.
Unterstützt wurde Exchange bis 2010.
Nicht zu verwechseln ist das mit dem Mail Onboarding Manager, mit dem kann man jedoch nur in die IBM Cloud migrieren. Dafür aber angeblich auch von Exchange (oder Domino).
Günther
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln