Autor Thema: Feiertage per Policy verteilen  (Gelesen 2147 mal)

Offline macom111

• Senior Mitglied
  • Anfänger in der Datenbankentwicklung!!!
Feiertage per Policy verteilen
« am: 02.01.17 - 12:47:25 »
Hallo zusammen,

ich weiß, Kalender -> Mehr -> Feiertage importieren...

Dies wird allerdings von unserer IT-Leitung als unprofessionel angessen, wenn das jeder selbst machen muß.
Mit Outlook muß das keiner selbst importieren, dort bekommt sie jeder autom. zur Verfügung gestellt.
Ja ich weis "OUTLOOK".... Aber da ich so ziemlich der einzige bin, der LN klasse findet, suche ich nach einer Policy, mit der ich die Feiertage auf alle Kalender verteilen  kann, finde aber keine.

Gibt es wirklich keine Policy dafür od. sehe ich sie einfach nicht?

Vielen Dank im voraus für euren hoffentlich positiven Tip  ;)

GRuß Siggi

Offline Pfefferminz-T

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Feiertage per Policy verteilen
« Antwort #1 am: 03.01.17 - 08:30:11 »
Da gibt es keine Richtlinie. Im Standard-Template sind auch die Feiertage für andere Länder enthalten und der AW erhält so die Möglichkeit, nur die Feiertage seines Bundeslandes oder Landes zu importieren. Meiner Meinung nach die bessere Lösung, als dumpf alle Feiertage in einen Kalender zu pumpen.
Grüsse,
Thorsten

Offline macom111

• Senior Mitglied
  • Anfänger in der Datenbankentwicklung!!!
Re: Feiertage per Policy verteilen
« Antwort #2 am: 03.01.17 - 13:12:46 »
Danke dir für die Info.

Natürlich sollten nur die Feiertage auf alle User verteilt werden, die ich auch z.B. unter "Deutschland" einpflege

Habe aber gerade eine Antwort von IBM erhalten, die ich nicht vorenthalten möchte:

"IBM Notes/Domino funktioniert in diesem speziellen Fall wie für dafür designed
Es gibt keine Policy/Richtlinie zum Import von Feiertagen

ES gibt den Verbesserungsvorschlag

SPR # GAGL7F3AT8 APAR LO30069
Customer wants to push the Holiday list to user's Notes Calendar by Policy

In Notes Calendar, click on More button and select Import Calendar, by this users can import the holiday lists according to their department or location. But customer wants to push these calendars list on user's Notes from Server Side by use of a Policy.
Customer needs to revoke holidays or push holidays centrally from names.nsf  > Miscellaneous > Holidays.

Public Workaround:
None
 APAR LO30069 closed as a duplicate of APAR LO14553 contained in SPR HAPE6PWM7P

SPR # HAPE6PWM7P , APAR LO14553
Enhancement Request: Automatically update Holidays in users' calendars

Customer wants a way to automatically have custom holidays defined on the server exported to user's calendars (Either through a policy or an option when creating a group or holiday document)       
Public Workaround:

Create an agent to update calendars

Das Development hat noch keine Release angekündigt wo dieser Request realisiert werden soll

Ich habe einen zusätzlichen Kundenreport erstellt , damit sich die Wahrscheinlichkeit für einen Fix in einem zukünftigen Feature Pack erhöht."

Gruß Siggi

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz