Autor Thema: Text in Body Feld einfügen  (Gelesen 995 mal)

Offline Joker

• Aktives Mitglied
  • Let`s start !!
Text in Body Feld einfügen
« am: 11.02.03 - 15:26:27 »
Hi,
habe da ein Problem ???. Ich habe in die Maske "Memo" in meiner Maildatenbank einen Button eingefügt. Dieser Button liest Felder aus einer anderen Datenbank aus. die Werte dieser Felder sollen anschließend in das Body-Feld des neuen Memos eingefügt werden. Wenn ich jedoch die Werte in das Body-Feld schreiben möchte, bekomme ich immer die Fehlernachricht, das die Objektvariablem "rtitem" nicht gesetzt wurde. Zum setzen von "rtitem" verwende ich folgenden Code

'Body-Feld holen
Set rtitem = mailnote.GetFirstItem("Body")
If (rtitem.Type = RICHTEXT) Then
Call rtitem.AppendText(FirstName)
End If

Obwohl mailnote sowie auch alle anderen Objektvariablen gesetzt sind, kriege ich das Body-Feld einfach nicht rein.
Hoffentlich kann mir jemand helfen, und mir sagen, welchen Fehler ich mache.

Gruss
Martin

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re:Text in Body Feld einfügen
« Antwort #1 am: 11.02.03 - 16:18:02 »
... wenn in dem Dokument noch kein Feld namens "Body" vorhanden war, dann wird damit keins erstellt. Das ist zum Beispeil bei einem neuen Dokument der Fall, daß noch nicht gespeichert wurde...

... der Inhalt der Richtext-Felder wird erst sichtbar, wenn das Dokument erneut geöffnet wird - doch Vorsicht, wenn du das Dokument im Front-End nach dem Backend-Speichern nochmals speicherst ist der Inhalt deines Feldes wieder weg - überschrieben mit nichts...

ata
Grüßle Toni :)

Offline Till_21

• I love Germany
« Antwort #2 am: 11.02.03 - 16:18:07 »
die Werte dieser Felder sollen anschließend in das Body-Feld des neuen Memos eingefügt werden.

Hi,
RT-Felder sind erst nach dem Speichern im Dokument, deshalb kannst du per script erst darauf zugreifen, wenn das Dok gespeichert wurde...leider...

gruss

Offline Till_21

• I love Germany
« Antwort #3 am: 11.02.03 - 16:19:10 »
da war wohl jmd. 5 sek schneller  ;)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz