Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

"No frame of specified name exists"

(1/3) > >>

jww:
Hallo, ich stehe grad ordentlich auf dem Schlauch und hoffe, dass mir jemand die Augen öffnen kann.

Situation:
Ältere DB, die ich für "Anonymous Browser User" öffnen will.

--> Frameset für Webzugriff ["webFrameTest"] mit nur einem Frame [Name="NotesView"] eingerichtet (und das wird auch gezogen)
--> Page erstellt und in Frame aus Drop-Downs ausgewählt.

Zwischenergebnis: Funktioniert.

--> Ansicht "from blank" erstellt, also ohne irgendwelche Desings und NICHT geändert
--> diese Ansicht in den Frame "NotesView" per Drop-Down ausgewählt.
Ergebnis:
Im Notes Designer wird alles wie erwartet angezeigt, bei Zugriff via Browser aber

"HTTP Web Server: Lotus Notes Exception - No frame of specified name exists."

Ich kann's mir nicht erklären ... wer kann mir helfen? 1000 Dank im Voraus!

Tode:
Ansichts- Übersicht, Ansicht auswählen, Eigenschaften Ansicht - Gestaltung - Gestaltungselement verbergen vor - "Web- Browser" deaktivieren...

jww:
Danke für die schnelle Re ... aber:

Bei KEINEM der Kästchen bei "Hide Design Element from" ist ein Häkchen.

WENN ich das aber beim Browser setze, ÄNDERT sich die Fehlermeldung (wie ich es erwartet habe) auf "Could'nt find Design Note - <name-der-Ansicht>".

Nehme ich die Änderung wieder zurück, so kommt wieder o.g. Meldung. Das muß irgendwie and der Ansicht hängen, dass die einen Frame braucht ... nur, welchen?

jww:
Noch ein Hinweis:

Qenn ich ne Page mache und darin die View als Embedded Element und "HTML" als rendering nehme, dann wird die Ansicht einwandfrei angezeigt.

Das MUSS also irgendwie in der Kombi

Frameset --> View

zu dem besagten Fehler führen ...

jBubbleBoy:
Was passiert wenn du im 4. Tab der Ansichts-Eigenschaftsdialogbox (Starten), den Web-Frame fest hinterlegst?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln