Ich habe gestern einen Server auf eine neue Virtuelle Maschine (neues OS) migriert.
Nach dem Server- Update (vorher 8.5.3 nachher 9.0.1) habe ich die Datenbanken per Compact auf das neue ODS gebracht.
Dabei kamen 40 Datenbanken raus, die nicht komprimiert werden konnten, weil NLO- Files fehlten.
Ich habe dann die Quell- Maschine geprüft: Die angemeckerten NLO- Files fehlten dort auch schon...
Ausserdem habe ich 2 der Dokumente (zufällig rausgepickt), die angemeckert wurden genauer geprüft: Eines war aus 2012, da waren alle 4 Attachments weg, das andere aus 2014, von dem fehlten aber nur zwei der drei Attachments, eins ließ sich öffnen.
Nun wundere ich mich über 2 Dinge:
1. Warum finde ich weder im DDM noch in den alten Logs irgendeinen Hinweis auf die fehlenden NLO- Files, es gab ein regelmässiges compact -c -S 10, da hätte das doch schon auffallen müssen
2. Wie können die NLO- Files verschwunden sein? Ich habe noch nie von einem solchen Fall gehört, dass massiv nlo- Files verschwinden... Das kann ja eigentlich nur mit einem Filesystem- Defekt zusammenhängen, oder?