Hallo werte Community.
Ich hoffe ihr habt eine Idee zu dem Problem.
Ein Azubi arbeitete eine Zeit lang in der Buchhaltung, wurde dementsprechend auch in einen Verteiler namens "Buchhaltung" aufgenommen. Nach dem Abteilungswechsel des Azubis wurde dieser im Verteiler natürlich entfernt.
Trotzdem erhält er weiterhin Mails, wenn der Verteiler "Buchhaltung" benutzt wird. Schaue ich mir die Namensdetails dieser fehlgeleiteten Mail bzw. die Adressierung an, wird auf den Verteiler verwiesen, in dem der Azubi nicht mehr drinsteht.
Im Nachhinein ist mir eingefallen, das eine weitere Kollegin der Buchhaltung in Mutterschutz ist und deshalb ggf. per Regel eine automatische Weiterleitung eingerichtet gewesen sein könnte. Leider ist keine ersichtlich, was aber nicht heißt, das nicht vielleicht eine noch aktive Regel direkt gelöscht worden sein könnte...das macht ja glaub ich Probleme.
Jetzt hatte ich noch den Verdacht einer Weiterleitung in einem Personendokument, aber auch hier fand sich nichts.
Nach weiteren Tests stellte sich heraus, das nur eine Person, welche diesen Verteiler nutzt, die Mails bei dem Azubi ankommen. Von allen anderen Usern, welche diesen Verteiler nutzen, erhält sie keine Mails. Somit wäre also auch eine Weiterleitung in enem Personendokument oder eine gelöschte Regel vom Tisch.
Gut, dachte ich mir, im lokalen Adressbuch der Personen ist unter "letzte Kontakte" ein veralteteter Eintrag drin aus der Zeit, als der Azubi noch in der Buchhaltung tätig war. Leider nichts dergleichen...
Geheiratet etc. hat der Azubi auch nicht, nich das ich nach falschem Namen gesucht hätte...
Jetzt gehen mir so langsam die Ideen aus, habt ihr noch einen Tipp?
Besten Dank
Mike
8.5.3 FP6 Standard Client
8.5.3 FP6 Server