Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung
Ungelesene Dokumente in der Navigationsansicht
Tode:
Warum so kompliziert? Die Methode GetAllUnreadEntries der NotesView Klasse macht doch genau das geforderte... die Werte einfach im Queryopen der Maske auslesen und in Felder schreiben, in der die Gliederung eingebettet ist. Und dann in die Gliederungspunkte reinrechnen. Doku siehe hier
koehlerbv:
@Peter: Torsten hat eine Methode (à la "Alle Dokumente minus ungelesene Dokumente = gelesene Dokumente") aufgezeigt. Via API kannst Du entsprechend der Ansichtsbedingung die Dokumente auf "gelesen" prüfen und summieren, also einerseits gleich richtig gezielt, andererseits deutlich aufwändiger als der von Torsten beschriebene Weg - und beides auch noch userbezogen, wie erforderlich.
Ich wollte lediglich aufzeigen, dass das gewünschte machbar ist. Über eine Erweiterung einer Formel, egal welcher, geht es aber natürlich nicht.
Bernhard
Peter Klett:
Ich will mich ja nicht mit Euch streiten, verstehe allerdings die Anfrage so, dass es nicht nur um die Anzeige in der Navigation geht, sondern auch in der Ansicht.
--- Zitat von: Lionhead am 22.11.16 - 08:55:32 ---Kann ich diese Formel so erweitern, dass nur die bereits gelesenen Dokumente angezeigt werden?
--- Ende Zitat ---
Es sollen nur die bereits gelesenen Dokumente angezeigt werden (nach meinem Verständnis sowohl in der Ansicht als auch deren Anzahl in der Navigation), und das geht nicht in einer gemeinsamen Ansicht. Mehr habe ich nicht dazu gesagt.
koehlerbv:
Yipp. Was gemeint war, kann nur der Threadersteller beantworten. Und ja: Nein. Es geht nicht mit einer gemeinsamen oder wie auch immer gearteten [Ansicht/b]. Das müsste dann ein SPOFU folder sein. Tricky, langsam, schwer im Aktuell-Halten - "schön" ist etwas anderes. Oder - theoretisch machbar, praktisch nicht empfehlenswert.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln