Hallo,
wir haben mehrere sog. Multifunktionsdrucker im Einsatz, die auch Scannen können und die eingescannten Dokumente dann über SMTP an unseren Domino abliefern. Die Dokumente werden dann dem User zugestellt.
Bei den Multifunktionsdruckern ist eingestellt, dass sie Mails nur an unsere Domäne verschicken können (@unsereredomaene.de). Soweit, so gut.
Jetzt haben wir folgendes Problem:
Ein User hat eine falsche Mail-Adresse am Drucker eingegeben, nämlich xy@unseredomaene.de
Der Domino hat diese Adresse falsch aufgelöst und die Mail an die Adresse xy/Mailin@fremdenotesdomaene verschickt.
Diese Adresse existiert in einem sog. Verbundadressbuch, in dem tausende Notes- und Internt-Adressen aus unserem Verbund gepflegt sind.
Jetzt die Frage:
Wie kann ich unserem Domino sagen, dass er Mails von den Druckern nicht nach extern schicken darf, also weder an Notes-Adressen, noch an Internet-Adressen?
Zur Info:
In den Konfigurationseinstellungen sind die Drucker bei "SMTP-Eingangssteuerung" in "Verbindungen nur von diesen SMTP-Internet-Hostnamen bzw. IP-Adressen zulassen:" eingetragen.
Im Reiter "SMTP-Ausgangsseteuerung" sind keine Einträge vorhanden.
Domion Version: 9.0.1 FP6
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Gruß
Stefan