Autor Thema: ID Vault und shared login: Was passiert nach Passwortrücksetzung?  (Gelesen 1583 mal)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.875
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Ich habe mir gerade diesen Link bei IBM zum Thema "ID Vault" und "Shared Login" angesehen, und er beantwortet einige Fragen.

Eine Frage beantwortet er aber leider nicht (und ich kann das mangels Test- Rechner gerade nicht ausprobieren):

- Wenn Shared Login aktiviert wird, dann hat die lokale ID kein Passwort
- Wenn die ID erst in die Vault hochgeladen wird, NACHDEM Shared Login aktiviert wurde, dann hat die ID in der Vault auch kein Passwort: Um sie also auf einen neuen Rechner runterzuladen, muss man vorher per Vault Kennwortzurücksetzung ein neues Kennwort setzen.

Jetzt die Frage: Wenn ich in den Security Policy Settings die Option "Enforce password change after password has been reset:" auf "True" setze: kommt dann überhaupt jemals ein Passwort- Change- Prompt für einen Client, auf dem Shared Login aktiviert ist?

Und wenn nein: Hat die ID in der Vault dann ewig das Flag "User müsste eigentlich sein Kennwort ändern..."?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline J Parlin

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 390
Hallo Thorsten,

gab es hier noch etwas später in der Praxis eine" Selbsterkenntniss" ?

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.875
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Nein, habe das nicht weiter verfolgt.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz