Autor Thema: FP7 bug?: DNS oder Probleme mit der Arbeitsumgebung per VPN  (Gelesen 1140 mal)

Offline Ice-Tee

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Hallo zusammen,

ich bin jetzt vermehrt von einigen Kollegen angesprochen worden, das sie folgendes Problem haben.
1. Es ist das FP7 unter 9.0.1 installiert
2. Es wird ein VPN-Tunnel geschlossen
3. Nach dem Start von Notes sieht man unter den Repliken nur noch "Der Remoteserver antwortet nicht mehr"
4. Ein Dauerping auf diesen Domino wird aber vollständig aufgelöst, keine Aussetzter
5. Nun bearbeite ich die aktuelle Arbeitsumgebung und öffne den Reiter "Server".
6. Unter Mail-/Homeserver trage ich dann die IP des Domino ein (vorher stand dort der hostname xxxxxx/yyyyyy/DE)
7. Ich speicher die Umgebung ab und starte Notes neu.
8. Nun funktioniert wieder der volle Zugriff auf dem Domino
9. Jetzt setzte ich wieder den alten Wert (hostname) in die Arbeitsumgebung. Es funktioniert immer noch.

Das merkwürdige ist:
- Es passiert nur bei VPN-Verbindungen
- Es sind nicht alle betroffen
- Nur wenn das FP7 installiert ist
- Der Ping auf den hostname des Dominos wird jederzeit aufgelöst

Es sind keine hosts-Datei Einträge oder ähnliches vorhanden.
Auch wurde der lokale DNS-Cache per ipconfig gelöscht.

--> Kann das mit dem Installieren des FP7 zu tun haben? Das es ein Notesfehler ist, kann doch eigentlich damit bestätigt werden, das wenn man die Arbeitsumgebung neu speichert und danach alles läuft. Ist das ein FP7 bug?

Habt ihr vielleicht noch eine andere Idee?

Danke.
-->

 

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