Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung
Link mit anderem Browser öffnen
Flachmann:
Du möchstes aus dem IE eine URL im FF aufrufen?
Kaljamam:
....ja unser Intranet wird im Notes Client integrierten Browser(IE) oder über einen IE betrieben.
Ein Link geht auf eine Web Anwendung, die aber nur im Mozilla lauffähig ist, daher die Konstellation --> Link muss Anwendung mit Mozilla starten.
Beim Schreiben der Antwort ist mir gerade folgende Idee gekommen und es geht so, ist zwar übles Konstrukt, aber der Anwender merkt nix und Ziel erfüllt.
D.h. ich erstelle eine DB und schreibe im PostOpen -> Datenbankscript -> den @Command etc. + @Command ([FileCloseWindow]) rein. Dann setze ich auf den Link den @UrlOpen auf die DB und voila es klappt.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!!
PromITheus:
Ein kleine Ergänzung. Je nach Anwendung wird der Pfad für den Befehl @Command([Execute] nicht benötigt!
Bei diesen Programmen reicht der Name der Exe-Datei. Einfach austesten.
@Command([Execute];"firefox.exe";_pfad)
Mit noch Firefox nicht getestet, aber z.B. der Acrobat Reader funktioniert auf alle Fälle.
Flachmann:
Grundsätzlich kämpft man bei diesem Konstrukt immer damit, dass Clients unterschiedlich konfiguriert sein können. Bei manchen sind Suchpfade korrekt definiert, bei anderen nicht. Mal steht etwas in der Registry, mal nicht. Und wieder andere haben bestimmte Programme gar nicht installiert usw. - Das kann ziemlich nervig werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln