Autor Thema: Ansichtsdialogfeld - welche Replik?  (Gelesen 2241 mal)

Offline JayDee

• Senior Mitglied
Ansichtsdialogfeld - welche Replik?
« am: 17.11.16 - 14:06:35 »
Ein bearbeitbares Feld vom Typ Dialogliste verwendet ein Ansichtsdialogfeld. Es wird eine Personenansicht eines Adressverzeichnisses genutzt. Problem: In der Auswahlliste der Datenbanken stehen alle Repliken drin, aber nicht zu welchem Server die Repliken gehören. Kann ich davon ausgehen dass die Repliken in dieser Liste alphabetisch nach den Servernamen aufgelistet sind, also

Replik v. Server A
Replik v. server B
Replik v. Server C usw.

?

Zusatzfrage: wo würde sich eine ggf. vorhandene lokale Replik einsortieren? Auch alphabetisch unter "L" wie "Local"?
MfG,
Thomas

Offline jBubbleBoy

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Ansichtsdialogfeld - welche Replik?
« Antwort #1 am: 17.11.16 - 15:41:13 »
Was? Eine Personenansicht zeigt eine Liste von Repliken an? Die der Mail-DB?
Die Sortierung einer Ansicht hängt von den Sortieroptionen der Spalten ab, um welche Ansicht handelt es sich denn und ist das eine Standardansicht oder selber gebaut?
Gruss Erik :: Freelancer :: KI-Dev, Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16 / OLI 2.0

--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline JayDee

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 17.11.16 - 16:04:08 »
Nein, es geht hier nicht darum, was die Ansicht anzeigt (Personen), sondern in den Feldeigenschaften muss man angeben, aus welcher Anwendung/DB welche Ansicht angezeigt werden soll. Und wenn man von der Anwendung "Super" drei Repliken in seiner Domäne hat, dann steht da in der Auswahlliste der Datenbanken 3x untereinander "Super", aber ohne jeden Hinweis welche Replik zu welchem Server gehört...und ich möchte aber die Replik eines bestimmten Servers auswählen. Meine Annahme: wenn die Server A, B und C heissen dann ist vermutlich der oberste "Super" Eintrag die Replik von A, der zweite die Replik von B usw.
MfG,
Thomas

Offline jBubbleBoy

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 17.11.16 - 16:20:09 »
Benenne deinen Favoriten (DB-Titel) kurz um, z.B. "Super S1", dann siehst du das in der Auswahl.
Gruss Erik :: Freelancer :: KI-Dev, Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16 / OLI 2.0

--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline JayDee

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 18.11.16 - 07:31:18 »
So getan, es hat meine Theorie bestätigt: alphabetische Reihenfolge!
MfG,
Thomas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz