Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products
IBM Verse Android App und Stromverbrauch
Fitz:
Hallo,
wir evaluieren gerade die IBM Verse Android App auf Samsung S6 Geräten im KNOX Container. Gefühlt zieht die Verse App bei häufiger Benutzung den Akku leer. Der Sync erfolgt über "Echtzeitoption HTTP". Nutzt jemand die Option mit "Google Cloud Messaging"?
Wie ist Eure Erfahrung mit der App?
Technische Umgebung:
BlackBerry BES12.5 mit Secure Connect Plus (BSCP 1.8.0.89)
Samsung S6 mit aktuellem Android 6.0.1 und Knox 2.6
Verse App 9.4.2.0 201610071510
Traveler 9.0.1.14
Danke und Gruß
Bernd
Fitz:
Nachtrag:
Bin gerade auf diesen Artikel gestoßen:
http://blog.nashcom.de/nashcomblog.nsf/dx/traveler-9.0.1.3-available-verse-ios-trash-folder-sync-invitee-status-android-push-notifications.htm
Evtl. ist der HTTP Push ein Stromfresser....
Gruß
Bernd
Driri:
Aus meiner Erfahrung, wir nutzen die mobile Synchronisation seit 2003, zieht Push immer mehr Saft aus dem Akku, als z.B. scheduled Sync.
Das ist eigentlich auch logisch, weil für Push ja deutlich häufiger bzw. permanent eine Datenverbindung zum Server aufgebaut wird. Das ist zwar i.d.R. in den Verfahren via Google Cloud Messaging, etc. optimiert, aber eine Verbindung brauche ich auf jeden Fall.
Nach dem Display ist die Datenverbindung der größte Stromfresser bei Mobiltelefonen oder Tablets.
Fitz:
Hallo Ingo,
Danke für die Infos. Ich stelle jetzt die Anbindung auf GCM um.
Noch eine Frage zum Verse Client unter Android. Wir planen die Android Geräte mit Samsung Knox auszugeben. Im "privaten" Bereich steht der Samsung E-Mail Client zur Verfügung und im geschäftlichen Bereich wollen wir nur IBM Verse nutzen.
Wie ist die Resonanz bei Euren Usern mit dem Verse Client?
Gruß
Bernd
Driri:
Sagen wir mal, mir sind keine Beschwerden bekannt ;)
Wir lassen allerdings für Android auch keine Alternative zu. Bei uns wird jedes Gerät einzeln durch einen Admin freigeschaltet/genehmigt, insofern kommen die Anwender auch nicht um unsere Vorgaben herum.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln