Autor Thema: Datenbank gelöscht  (Gelesen 1560 mal)

Offline marbu

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 17
Datenbank gelöscht
« am: 04.11.16 - 11:06:57 »
Hallo Admins.

Wir haben ein Problem mit einem Testserver Version 9 auf Windows 7, der nicht gesichert wird. Dort wurde letzte Woche eine DB über Adminclient gelöscht, die wir jetzt aber brauchen.

Wir haben schon 3 verschiedene Tools für Wiederherstellung gelöschter Objekte im Windows-System ausprobiert (Get Data Back, Photorec und Recuve glaube ich), bekommen aber diese Datenbank nicht in der Liste gelöschter Dateien angezeigt. Jetzt habe ich die Vermutung, dass IBM da irgendwas so sicher löscht, das man das so einfach nicht wiederherstellen kann.

Nun die Frage: Liege ich mit der Vermutung richtig und alles ist "verloren"  :o oder gibt es noch eine Möglichkeit, die DB wiederzufinden?

Grüße aus dem Vogtland
Markus

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.875
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Datenbank gelöscht
« Antwort #1 am: 04.11.16 - 11:27:51 »
no chance... Es geht nicht um das sichere löschen... Aber auf einem Domino- Server ist IMMER so viel Verkehr, dass die Daten wahrscheinlich schon zigmal überschrieben wurden...
Ich vermute, Du würdest es nichtmal wiederfinden, wenn Du es mit dem Explorer gelöscht hättest...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline marbu

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Datenbank gelöscht
« Antwort #2 am: 04.11.16 - 12:36:14 »
Danke für die schnelle Antwort - das hatte ich befürchtet.

Wir hatten den Server eigentlich ziemlich kurz nach der Löschung gestoppt und es greifen auch kaum Leute darauf zu.

Was mich halt wundert, dass nicht mal ein klitzekleines Relikt noch gefunden wird. Sowas nennt man GAU ;)

Schönes Wochenende.

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.924
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Datenbank gelöscht
« Antwort #3 am: 04.11.16 - 13:10:40 »
Und für solche Fälle gibt es doch auch sicher bei Euch ein Backup mit Transaktionsprotokollierung?
Wenn tatsächlich nicht, dann doch sicher jetzt bald, oder?
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.875
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Datenbank gelöscht
« Antwort #4 am: 04.11.16 - 13:26:29 »
War auch meine erste Reaktion... aber es steht ja extra im ersten Post "Testserver, der nicht gesichert wird"...

dumm gelaufen...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz