Autor Thema: Transaction log Problem  (Gelesen 1677 mal)

Offline madstuttgart

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 21
Transaction log Problem
« am: 28.10.16 - 11:31:21 »
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit wie ich herausfinden kann was ins Transactionlog geschrieben wird bzw. welche Datenbank. Hintergrund meiner Frage ist das wir seit 2 Wochen exorbitant viel TAlog haben, von ca. 10GB am Tag ist es auf 60GB angewachsen. Ein höheres Mailaufkommen haben wir auch nicht wie sonst zumindest nicht soviel höher was den zuwachs erklären könnte.

Matthias

Offline Gutierrez

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 112
Re: Transaction log Problem
« Antwort #1 am: 28.10.16 - 13:13:24 »
Was habt ihr denn vor zwei Wochen geändert?

Offline madstuttgart

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Transaction log Problem
« Antwort #2 am: 28.10.16 - 15:36:13 »
das ist es ja es wurde von Administrativer Seite nicht geändert, ich hatte unsere Entwickler im Verdacht aber die Sagen auch sie haben nichts geändert. Daher würde es weiterhelfen wenn ich wissen würde welche DB's das TAlog so Groß machen.

Offline DomAdm

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 359
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Transaction log Problem
« Antwort #3 am: 28.10.16 - 16:34:07 »
Hallo Matthias,

in der log.nsf findet sich die Information welche Datenbanken/User wieviel Transaktionen erzeugt haben.

https://www.ibm.com/support/knowledgecenter/de/SSKTMJ_9.0.1/admin/admn_thedominoserverloglognsf_c.html

Benutzung nach Datum
Benutzung nach Benutzer

Sitzungen, die auf diesem Server mit Benutzern oder anderen Servern durchgeführt wurden, nach Datum oder nach Benutzer sortiert
Die Informationen enthalten: geöffnete Sitzungen, Sitzungsdauer, geöffnete Datenbanken, Dauer des Datenbankzugriffs, Anzahl der Transaktionen (Workstation-zu-Serverdatenbankanforderungen) und Netzwerkbenutzung (übertragene KB)
Transaktionen für Operationen, wie beispielsweise Öffnen eines Dokuments, Aktualisieren eines Dokuments, Lesen eines Abschnitts einer Ansicht und Wechseln zu einem bestimmten Abschnitt einer Ansicht
Enthält die Summen nach Datum, nach Benutzer/Server und nach Nutzungsart

Jacob
Jacob

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz