Autor Thema: Benutzer anlegen mit CA- Prozess im Cluster: blöd...  (Gelesen 1660 mal)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.875
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Folgendes Szenario: Es gibt die "Hauptadmins", die haben Ahnung von der Administration und alle benötigten Rechte.
Und dann gibt es den "Helpdesk": Dort sollen Brot- und- Butter Aufgaben wie z.B. das Anlegen von Benutzern vornehmen.

Das funktioniert mittels CA- Prozess auch wunderbar, bis auf eine nervige Kleinigkeit: Wenn der Adminp- Prozess die Replik für das Mailfile auf dem Clusterpartner anlegen will, dann schlägt das fehl mit der Meldung, dass der Helpdesk- User Leseberechtigung auf das User- Mailfile bräuchte, um die Replik zu erstellen.

Jetzt SOLL der Helpdesk aber keine Berechtigung auf die Mailfiles bekommen.

Domino ist 9.0.1

Habt Ihr eine Idee / einen Vorschlag?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Benutzer anlegen mit CA- Prozess im Cluster: blöd...
« Antwort #1 am: 10.11.16 - 22:04:23 »
Ich habe da auch noch ein wenig rumgespielt, aber alles läuft darauf hinaus, das "wasch mich, aber mach mich nicht nass!" nicht funktioniert.
Wie wäre es mit einem entsprechenden Tool, was solche DBs auf dem Clusterpartner zwangsweise nachzieht? ReplicaChecker?

Bernhard

Offline habemehl

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Benutzer anlegen mit CA- Prozess im Cluster: blöd...
« Antwort #2 am: 11.11.16 - 08:58:16 »
Auf dem gleichen Weg habe ich das Problem auch gelöst.
Der Helpdeskt legt per CA nur auf dem Mailserver die DB an und ein kleiner Agent sorgt für Anlage fehlender Repliken auf dem Clusterpartner.

Gibt es auch fertige Tools für, u.a.:
https://openntf.org/main.nsf/project.xsp?r=project/ACL%20and%20Cluster%20Tool/summary

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz