Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
Wo Download Notes 8.5.3 für Linux (deb) ?
koehlerbv:
Nein, nein - da hast Du beim Einrichten der 9er Version irgendeinen Denkfehler begangen oder etwas missverstanden - es gibt da keine prinzipiellen Unterschiede.
Eine 8.5.3er Version kannst Du auch nicht mehr käuflich erwerben, aber via Passport Advantage trotzdem noch herunterladen (mit einer aktuellen Lizenz erwirbt man auch dieses "Entitlement". Ich würde es aber eben nicht installieren - privater Mailverkehr via POP / SMTP ist damit ja auch nicht (einfach) möglich.
Bernhard
Marina68:
Das ging früher einwandfrei und mit mehreren Postfächern. Mir gefallen das Design und die Handhabung echt gut und das Email-Programm von Notes war einfach das Beste - mit POP3, SMTP und IMAP. Das geht wirklich nicht mehr mit 8.5.X oder 9?
koehlerbv:
Das geht mit der aktuellen Version sehr wohl, aber die älteren Versionen (selbst 9.0.1x ohne Fixpacks) kommen aus Sicherheitsgründen mit den endlich durchgedrückten Protokollen nicht mehr klar und können keine Mails senden und / oder empfangen. Ergo: Neueste Version beschaffen, und die funktioniert bis zum Aussehen weitgehend wie Deine alte 8.5.3er.
Bernhard
Driri:
--- Zitat ---...und das Email-Programm von Notes war einfach das Beste - mit POP3, SMTP und IMAP.
--- Ende Zitat ---
Sorry, aber - made my day ;D
Tode:
Das hatten wir doch erst kürzlich in diesem Thread:
--- Zitat von: Pfefferminz-T am 18.10.16 - 11:31:40 ---Wenn man aufmerksam die Antworten durchliest, dann gehen doch die folgenden Aussagen klar hervor:
1) Die Provider verlangen TLS 1.2, da ältere Verfahren Sicherheitslücken aufweisen
2) TLS 1.2 wird erst ab Version IBM Notes 9.0.1FP4 unterstützt
3) Fehlerbehebungen in Form von Fixpacks (FP) oder Interim Fixes sind kostenpflichtig und stehen nur zahlenden Kunden zur Verfügung.
Für Dich kommt maximal Option 3 in Frage, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Provider noch die Blöße gibt nicht TLS 1.2 zu fordern.
--- Ende Zitat ---
Das heisst für Dich: 9.0.1 kaufen, wie Bernhard geschrieben hat, oder eben was anderes Benutzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln