Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Gelöst: Notes- Client hinter Proxy und Newsletter- Mime- Mails...
Steven:
--- Zitat von: Gutierrez am 15.11.16 - 22:02:20 ---Moin Tode,
also meine Erfahrung ist, dass man sowieso mit dem 9.0.1er und Proxy-Authetication verloren hat.
Bei uns wird jeder Benutzer am Proxy durch seinen Windows-Anmeldenamen und PW authentifiziert. Trotzdem haben wir die Credentials teilweise in dem Location-Dokument hinterlegt. Funktioniert beim Anschauen einer E-Mail auch ganz gut. Der Benutzer klickt auf "Bilder anzeigen", alle Bilder werden nachgeladen.
Jetzt sind aber Benutzer auf die Idee gekommen, eine MIME-Mail, nach dem Lesen, weiterzuleiten. Jetzt poppt wieder diese dämliche Dialogbox hoch und fragt nach den Credentials. Mein Wireshark sagte mir, dass Notes beim Weiterleiten einfach keine Credentials schickt, wenn der Proxy-Server ein "Authentication required" schickt.
//Edit: Das ist meine Erfahrung. Sagt mir, wenn ich mich irre oder was übersehen hab...
Beste Grüße
--- Ende Zitat ---
Hallo zusammen,
wir hatten ebenfalls das Problem, dass beim weilterleiten immer wieder die Dialogbox aufpoppte. Konnten das jetzt aber lösen.
Voraussetzung sind eine aktuelle mail9.ntf (mindestens Feature Pack 8 ) und der notes.ini Parameter KeepReplyForwardMime=1
Nähere Infos unter:
https://www.ibm.com/support/knowledgecenter/SSKTMJ_9.0.1/admin/conf_enable_retain_mime_formatting.html
Tode:
Danke für den Hinweis, der hilft aber bei dem Problem überhaupt nicht... Im Gegenteil: Dadurch würden dann beim Empfänger der weitergeleiteten Mail wieder die ganzen Authentications aufpoppen, weil nicht beim "weiterleitenden" in Richtext umgewandelt wird, sondern der MIME- Part beibehalten. Das heisst: Der Empfänger muss wieder alle Remote- Bilder runterladen...
Tode:
Verdammt... jetzt bin ich nach 3 Jahren wieder über den Thread gestolpert, weil das Problem wieder aufgekommen ist, und sehe jetzt erst, dass da ja für die Anzahl der gleichzeitigen Downloads eine Lösung von Gutierrez steht. Deshalb nun -besser spät als nie- die Rückmeldung: DANKE, diese Einstellung im Arbeitsumgebungsdokument ist genau das, was ich gesucht habe.
Interessanterweise fragt Notes bei der Einstellung 2 (weniger geht nicht in dem Feld) trotzdem nur einmal.
Das löst also genau meine Anfrage von damals.
DANKE @Gutierrez.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln