Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Aktualisierung IDVault nach Verlängerung des Zertifikats

<< < (2/3) > >>

Axel:
Das scheint auch nicht zu funktionieren.

Am Client bekomme ich die Meldung:
"ID file attempted synchronisation with IDVault. Check log for details."

Im Log finde ich dann diesen Hinweis:
"14.10.2016 14:40:48   Server xxxx/xx/xx/xxxx reported the following problem causing authentication to fail: Wrong Password. (Passwords are case sensitive - be sure to use correct upper and lower case.)"

Eine Passwortüberprüfung ist im Serverdokument nicht aktiviert. Den Eintrag im Feld "Password Digest" habe ich auch schon gelöscht.

Mit der ID kann ich sonst ganz normal am Server arbeiten.

Axel

ascabg:
Hallo,

Und wenn du mal versuchst das Passwort auf diesem ID-File zu ändern?

Eine derartige Änderung müsste ja zwangsläufig in die Vault zurückgeschrieben werden.

Andreas

Axel:
Sorry, dass ich mich heute erst melde. Bin aber erst jetzt dazugekommen mich damit zu beschäftigen. Allerdings ohne großen Erfolg.

Auch nach dem Ändern des Passwortes wurde der IDVault - Eintrag nicht geändert. Die Meldung im Log ist immer noch die gleiche:

"Server xxx reported the following problem causing authentication to fail: Wrong Password. (Passwords are case sensitive - be sure to use correct upper and lower case.)"

Ich geb's so langsam auf.
Wenn man eine ID aus dem IDVault wiederherstellt und sie das erste Mal nutzt wird ja das aktuelle Ablaufdatum in die ID übernommen. Das ist ja die Hauptsache.

Gerade habe ich in die nächste "weiche braune Masse" gegriffen. Mal sehen wie ich das gelöst bekomme.

Bin mal gespannt was da noch so schlummert. Früher hatten wir eine sauber konfigurierte und stabil laufende Domino-Umgebung. Aber nach dem Weggang des firmeneigenen Admins und nach etwas mehr als zweijährigen "Betreuung" unserer externen Firma (die IT wurde zu großen Teilen outgesourct) wundere ich mich , dass überhaupt noch was läuft.

Axel

Tode:
Habt Ihr den Single Sign On Dienst installiert?

Axel:
Nein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln