Hallo zusammen,
da sich nun schon zwei Benutzer mit dem gleichen Problem gemeldet haben, wollte ich dies hier mal beschreiben.
Schön wäre es, wenn jemand eine Idee hat, an was das liegen kann bzw wie ich das Problem einkreisen könnte.
Es geht um den Abwesenheitsdienst als Service. Dieser ist seit längerem auf unserem Dominocluster (9.0.1FP5) aktiv.
Nun meldeten sich zwei Benutzer, dass sich dieser von selber vor Ende der Abwesenheit deaktiviert hat.
Die Benutzer bekamen die Mail, wo die informierten Emailadressen drin steht. Danach stellen Sie die Abwesenheit neu ein und bekamen noch mal zu dem nicht korrekten Datum die Zusammenfassung.
Das Profildokument "OutOfOfficeProfile" habe ich mir mal bei einem Benutzer angeschaut. Konnte aber nichts negatives dran feststellen.
$Revisions sagt zum beispiel, dass das Dokument am letzten Tag der Anwesenheit des Benutzer geändert wurde, er es also angepasst hatte.
Am 03.10. um 04:00 wurde es dann auch geändert. Im log.nsf steht dann mehrfach diese hier:
...
03.10.2016 04:00:09 Router: Daily maintenance OOO for /
...
soweit auch korrekt denke ich.
Zunächst dachte ich, dass es am Traveler liegt, welchen wir und die Benutzer auf ihren Android Geräten nutzen.
Einer stellte die Abwesenheit über den Traveler ein. Der zweite Benutzer, wo das Problem auftrat, hat dies aber via Client und iNotes eingestellt.
Fällt der Traveler also weg.
Hat jemand einen Tip, wie ich hier weiter vorgehen kann?