Hallo und guten Morgen zusammen.
Ich kämpfe mal wieder mit einem Problem, was ich in den vergangenen Jahren immer mal wieder hatte und für welches ich bis heute keine Lösung finden konnte. Vielleicht kann mir einer der hier anwesenden Programmierprofis auf die Sprünge helfen!?
Ich habe 1 Dokument welches ein RichText-Feld enthält. Dieses Feld befindet sich in der Maske in einer Tabelle und diese Tabelle hat verschiedene Außen- und Innenrandeinstellungen.
Nun möchte ich dieses Feld via Skript in ein neues Dokument kopieren, welches ich via Skript erzeuge. Das RichText-Feld des neuen Dokumentes befindet sich aber nicht in einer Tabelle, sondern ist freigestellt direkt in der Maske vorhanden. Die Daten werden auch sauber in das neue Feld übernommen, dummerweise aber immer mit den Randeinstellungen des alten Feldes!? Irgendwie verrutscht der Inhalt im neuen Feld weil wohl offensichtlich das alte Feld in einer Tabelle stand und dadurch die Randeinstellungen andere sind als die des neuen Feldes, welches ja freigestellt ist.
Meine Frage ist, ob es irgendeine Möglichkeit gibt den Inhalt des alten Feldes zu übernehmen aber die Randeinstellungen des neuen Feldes, welche ja standardmäßig auf 2,54 cm steht, zu verwenden?
Ich habe es sowohl mit der Methode AppendRTItem als auch mit Copyitemtodocument probiert. Das Verhalten ist in beiden Fällen völlig identisch.
Zusätzlicher Hinweis: Die Routine muss im Backend ablaufen.
Herzlichen Dank im Voraus!