Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Plötzlich Notes Sicherheitsalarm bei allen Notes Usern
(h)uMan:
Hallo zusammen,
merkwürdigerweise haben alle unsere Notes Client User heute fast zeitgleich einen Notes Sicherheitsalarm erhalten.
Programm signiert von: -Keine Signatur-
Am: - unbekannt -
Versucht wurde: [diverse Aktionen, z.B. Senden von Mail]
Verwendete Aktion: NotesUIDocumentSend
Domino: 9.0.1 FP6 HF310
Notes: 9.0.1 FP6 und FP7
Alle Entwickler und Admins sagen, sie haben keinerlei Änderungen an den DBs, Code, Richtlinien etc. durchgeführt. Bei einer ersten Kontrolle ist mir auch nichts derartiges aufgefallen.
Die ID, die wir zum Signieren von DBs verwenden, ist noch (lange) gültig.
Neue Anwendungen oder Tools (DBs) wurden nicht eingespielt.
Jemand eine Idee, warum der Alarm plötzlich auftaucht?
ascabg:
Hallo,
Hat eventuell jemand im Policy-Dokument (Security-Policy) auf dem Tab "Execution Control List" an der ECL herumgespielt und diese dann quasi neu an die Clients verteilt?
Andreas
Klafu:
Bei welcher Aktion/in welcher Datenbank kommt denn die Meldung? Irgendwas muss immer gemacht worden sein.
Gab es einen Templatewechsel?
Chris
(h)uMan:
--- Zitat von: ascabg am 22.09.16 - 14:55:52 ---Hallo,
Hat eventuell jemand im Policy-Dokument (Security-Policy) auf dem Tab "Execution Control List" an der ECL herumgespielt und diese dann quasi neu an die Clients verteilt?
Andreas
--- Ende Zitat ---
Habe ich geprüft, keine Änderungen erkennbar.
(h)uMan:
--- Zitat von: Klafu am 22.09.16 - 14:57:06 ---Bei welcher Aktion/in welcher Datenbank kommt denn die Meldung? Irgendwas muss immer gemacht worden sein.
Gab es einen Templatewechsel?
Chris
--- Ende Zitat ---
Mail-DB des Users
Dokument öffnen, senden etc.
"GetProfile", "Senden von Mail", ...
Kein Wechsel der Template-DB
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln