Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung
Lesefeld in Maske
koehlerbv:
@Andreas: Wenn Mehrfachwerte in dem Feld nicht zugelassen wären *und* es ein Leserfeld ist, dann kann niemand das Dokument sehen, da es zu dem vermanschten Inhalt keine wirkliche Entsprechung gibt.
@Lionhead: Namen müssen in Leser- und Autorenfeldern canonicalized stehen, abbreviated ist Murks.
Hat das im Dokument stehende Item wirklich die READ-ACCESS-Eigenschaft?
Bernhard
ascabg:
@Bernhard,
Ja. Klar.
Aber.
Eigene Erfahrung. Ich habe dies auch schon gesehen, dass eben ein derartiger Murks in dem Leserfeld enthalten war, und alle
konnten das Dokument lesen.
(ist aber schon eine ganze Weile her)
Andreas
Glombi:
Die Frage ist: Gibt es außer dem einen Leserfeld noch ein anderes oder ein Autorenfeld? Denn die summieren sich ja dann und wenn ein User in einem anderen Leser- oder Autorenfeld steht, dann kann der das Dokument sehen.
Die Aussage
Allerdings ohne "CN=", "O=", "C=".
bedeutet für ein Leserfeld: Da stimmt was nicht! Es muss voll hierarchisch da drin stehen.
Andreas
MacSpudik:
--- Zitat von: Glombi am 23.09.16 - 10:59:25 ---Die Frage ist: Gibt es außer dem einen Leserfeld noch ein anderes oder ein Autorenfeld? Denn die summieren sich ja dann und wenn ein User in einem anderen Leser- oder Autorenfeld steht, dann kann der das Dokument sehen.
Andreas
--- Ende Zitat ---
Guter Einwand!
So einen Fall hatte ich auch schon und da man ja i.d.R. den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, sucht man sich nach der Ursache zu Tode ;D
Lionhead:
So, jetzt hab' ich's dank eurer Hilfe endlich hinbekommen.
Der Tipp von Andreas war goldrichtig. Es gab da tatsächlich auch noch ein Autorenfeld, in welchem einige User standen und das daher anscheindend diesen Murks verursacht hat.
Außerdem hab ich das Lesefeld nochmals neu angelegt und die Namen auf canonicalized gestellt. Jetzt sieht auch das Read Access Flag korrekt aus und die Dokumente werden richtig angezeigt.
Danke für die rasche und professionelle Hilfe.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln