Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung

Lesefeld in Maske

(1/3) > >>

Lionhead:
Ich habe folgendes Problem mit einem Lesefeld:
In einer Dokumentenmaske ist ein Lesefeld definiert, welches die Inhalte aus einem anderem Adressfeld übernehmen soll. Das Lesefeld ist mit mit folgender Formel hinterlegt:

@Trim(@If(txt_doc_swf_reader != "";swf_personen ;"[standard]")) : "[db_admin]".

Das Feld "txt_doc_swf_reader" ist hat dabei das Format "Kontrollkästchen", im Feld "swf_personen" stehen die lesebrechtigten Personen (Adressauswahl).
[standard] ist die Rolle für alle Leser, [db_admin] für Adminstratoren.

Das Auslesen funktioniert auch - es wird im Lesefeld bei einer Beschränkung folgendes eingetragen: "Vorname Nachnamen/Organisation/AT, [db_admin]"Es werden auch Mehrfachwerte zugelassen.

Trotzdem ist das Dokument in der Ansicht für alle Lesebrechtigten sichtbar.

ascabg:
Hallo,

Also, wenn die Werte wirklich so im feld stehen, wie du sie hier darstellst, dann würde ich sagen, dass es sich
eben nicht um Mehrfachwerte handelt.

Bei Mehrfachwerten sollten die Werte eigentlich untereinander in den Eigenschaften aufgelistet werden.

Was hast du denn als Trennzeichen angegeben?

Andreas

Lionhead:
Hallo,

als Trennzeichen ist im Lesefeld  "Komma" ausgewählt.

Peter Klett:
Schau in der Felderliste des GESCHLOSSENEN Dokuments nach, da muss dann

"CN=Vorname Nachname/O=Organisation/C=AT"
"[db-admin]"

stehen.

Lionhead:
Hallo,

habe jetzt beim Lesefeld Mehrfachwerte anzeige in neuer Zeile aus gewählt. Im geschlossenen Dokument ist die Anzeige jetzt so:

vorname nachmame/Organisation/AT
[db-admin]

Allerdings ohne "CN=", "O=", "C=".

Muss ich da eventuelle im Feld "swf_personen", welches die Eingabe der leseberechtigten Personen beinhaltet, ändern?. Das Feld ist derzeit als Dialogliste mit Adressdialogfeld als Auswahl und mit "Mehrfachwerten zulassen" definiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln