Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Eingesetztes Betriebssystem für Domino- Server

(1/3) > >>

Tode:
IBM unterteilt ja in Zukunft zwischen "strategischen" und "nicht strategischen" Plattformen. Suse Enterprise ist dabei leider aus den "stategischen" Plattformen rausgefallen. Das heisst: Neue "Companion" Products wird es für diese OS nicht mehr geben (erstes Beispiel: IMSMO läuft nicht mehr auf Suse).

Gefragt nach dem Grund (auf dem AdminCamp am Montag) kam die Antwort: Nach Anzahl der Tickets zu urteilen ist Suse scheinbar überhaupt nicht vertreten,
und es gibt keine Erhebungen darüber, wer tatsächlich Suse einsetzt. Und wenn es keine einsetzt, muss man es ja auch nicht supporten.

Deshalb die Bitte von IBM an uns: Macht doch mal eine Umfrage, und meldet uns Zahlen, damit wir das nach oben vertreten können.
Dieser bitte komme ich hiermit nach.

Ich habe die Umfrage einfach mal generell erweitert, um eine schöne Übersicht zu bekommen.

Mehrfachantworten sind möglich.

DANKE

Sven Hasselbach:
Vielen Dank, dass Du der Bitte nachkommst.

Aber mal ernsthaft: Sollte die IBM diese Zahlen nicht selbst am besten kennen? Z.B. aus Downloadzahlen der Releases / Feature Packs? Oder aus Lizenz-Audits? Oder vielleicht mal alle Kunden anrufen / anschreiben, und nachhaken?

Stattdessen sollen Businessrelevante Entscheidungen auf Basis von Umfragen im AtNotes-Forum getroffen werden? Ist schon Freitag?

Klafu:
http://atnotes.de/index.php/topic,41959.0.html
Vielleicht hilft das etwas

Chris

heini_schwammerl:
Debian Linux, schon immer seit es einen Linux Port gibt und selten bereut. Für den IBM Support gibt es natürlich auch Windows Maschinen. Insofern kann ich Dich in Deinen Supportbemühungen was Suse betrifft leider nicht unterstützen.
Gruß

Henning

Sven Hasselbach:

--- Zitat von: Tode am 21.09.16 - 10:23:11 ---es gibt keine Erhebungen darüber, wer tatsächlich Suse einsetzt.

--- Ende Zitat ---
Auf welcher Basis wurde denn dann überhaupt entschieden, welche Plattformen zukünftig supported werden sollen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln