Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Notes Traveler Policies

<< < (3/4) > >>

smokyly:

--- Zitat von: eknori am 16.09.16 - 11:41:57 ---
Wenn der User es so möchte, und es so erlaubt ist.

Warum werden solche Dinge immer in Frage gestellt? Das ist für den Fragensteller eine Größe in seiner Aufgabenstellung.

--- Ende Zitat ---

Wo stelle ich das in Frage, in dem Sinn, dass das Quatsch ist? Ich frage nur nach. Weil wir vor ähnlichen "Problemen" stehen und man vielleicht auch mal andere Wege, als die scheinbar offensichtlichen gehen könnte.

Driri:
Bin mir gerade nicht sicher, aber kann man nicht generell am Server abklemmen, daß bestimmte Daten synchronisiert werden ?

Zumindest kann man doch in den Device Settings die Optionen einzeln deaktivieren und die Änderung der Einstellung am Gerät verbieten. Zumindest unter Android zieht das auch, soweit ich mich erinnere. Bei iOS z.B. bin ich mir nicht sicher.

OlliS.:

--- Zitat von: smokyly am 16.09.16 - 10:52:55 ---Oder gleich eine vernünftige MDM-Lösung einführen.

--- Ende Zitat ---

Eine MDM Lösung ist für Dienstgeräte im Einsatz.

Problem besteht darin das bereits vor der MDM Lösung Mitarbeitern erlaubt wurde auf Ihrem privaten Endgerät den Traveler mit der Policie für Kalender sowie Kontakte einzurichten. Ich finde es schwierig dem User den bisherigen Komfort wegzunehmen.

--- Zitat von: Driri am 16.09.16 - 12:11:04 ---Bin mir gerade nicht sicher, aber kann man nicht generell am Server abklemmen, daß bestimmte Daten synchronisiert werden ?

Zumindest kann man doch in den Device Settings die Optionen einzeln deaktivieren und die Änderung der Einstellung am Gerät verbieten. Zumindest unter Android zieht das auch, soweit ich mich erinnere. Bei iOS z.B. bin ich mir nicht sicher.

--- Ende Zitat ---

Bei einem privaten Endgerät ohne jegliche Einschränkungen kann der Benutzer jederzeit die Option wieder aktivieren.

smokyly:

--- Zitat von: OlliS. am 22.09.16 - 07:25:44 ---

Problem besteht darin das bereits vor der MDM Lösung Mitarbeitern erlaubt wurde auf Ihrem privaten Endgerät den Traveler mit der Policie für Kalender sowie Kontakte einzurichten. Ich finde es schwierig dem User den bisherigen Komfort wegzunehmen.

--- Ende Zitat ---
Welcher Komfort würde denn weg genommen? Dass diese privaten Geräte vom Unternehmen mit verwaltet werden?

hallo.dirk:

--- Zitat von: Driri am 16.09.16 - 12:11:04 ---Bin mir gerade nicht sicher, aber kann man nicht generell am Server abklemmen, daß bestimmte Daten synchronisiert werden ?

--- Ende Zitat ---

MDM mal kurz ausgeklammert....
Du kannst das am Traveler Server generell abstellen oder für den User, aber nicht pro Device und damit sind wie wieder an dem Punk wie es Detlev oben erwähnt hatte, wir benörigen 2 Traveler Server...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln