Autor Thema: Fenster und Motive Richline  (Gelesen 4249 mal)

Offline Bluechip

• Frischling
  • *
Fenster und Motive Richline
« am: 06.09.16 - 14:53:31 »
Hallo,

ich möchte in Notes 9 mit einer Richtlinie die "Fenster und Motive 8" vorzugeben.

Kann mir jemand helfen.

vielen dank

« Letzte Änderung: 06.09.16 - 14:55:06 von Bluechip »

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Fenster und Motive Richline
« Antwort #1 am: 06.09.16 - 15:41:33 »
Ich glaube das geht nicht.

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #2 am: 06.09.16 - 21:48:48 »
Ja ich denke ich könnte da helfen.
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Bluechip

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 07.09.16 - 06:48:35 »
Hi,
und wie?

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #4 am: 07.09.16 - 08:15:34 »
IBM\Notes\Data\workspace\.metadata\.plugins\org.eclipse.core.runtime\.settings überwachen, welche Datei sich aktualisiert, wenn man die Einstellung umstellt.

Dann den Dateinamen und den Wert / die Werte aus der Datei verwenden, um eine Custom- Policy (Custom Settings - Managed Settings) einzustellen.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Ralf_M_Petter

• Ralf's Blog
« Antwort #5 am: 07.09.16 - 08:59:14 »
Thorsten hat dir eh schon den richtigen Weg gezeigt. Aber um ein wenig Arbeit zu sparen. Findest du die Einstellung in den Settings von Plugin org.eclipse.ui und die Einstellung heißt: CURRENT_THEME_ID=com.ibm.notes.branding.notesTheme

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Micha B

« Antwort #6 am: 07.09.16 - 09:02:10 »
Und wieder was dazu gelernt...  :D

Offline Ralf_M_Petter

• Ralf's Blog
« Antwort #7 am: 07.09.16 - 09:06:11 »
Micha  prinzipiell ist es im Notes Client ab Version 8 so, dass es nichts gibt was nicht machbar wäre. Leider hat es die IBM versäumt das Wissen auch unter die Leute zu bringen. Es ist unglaublich, was die IBM alles in den Client hineingebaut hat das brach liegt, da die Leute nicht wissen wie man es aktivieren kann.

Offline Pfefferminz-T

« Antwort #8 am: 07.09.16 - 11:09:26 »
Die Ecplise-Settings sind doch öffentlich dokumentiert und zum Verteilen des Themes gibt es schon länger folgende Technote:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21966419

Wenn ich mit den Begriffen policy set theme notes suche, dann wird mir direkt diese Technote als Ergebnis angezeigt. Aber es ist halt einfacher, eine Frage hier reinzustellen als die Suche selbst zu bemühen.
Grüsse,
Thorsten

Offline Wolfgang

• Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
« Antwort #9 am: 07.09.16 - 21:03:36 »
Die Ecplise-Settings sind doch öffentlich dokumentiert und zum Verteilen des Themes gibt es schon länger folgende Technote:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21966419

... wenn ich in der Notes-Admin-Hilfe suche, finde ich keinen Hinweis auf diese Seite.
Ich sehe das wie Ralf. Die Infos über die Möglichkeiten sind ein bisschen zu sehr verteilt. Und auf der IBM-Homepage die Suche zu benutzen ist ein bisschen wie die Sahara umgraben auf der Suche nach einem pink angemalten Sandkorn.

Die Vorgaben kann man über Richtlinien, notes.ini, Eclipse-Einstellungen machen, manchmal auch auf mehrere Arten. Eine zentrale Auflistung, welche Dinge worüber realisierbar sind, vermisse ich. Früher hat man in der Admin-Hilfe eigentlich alles gefunden, was nötig war. Das ist irgendwie nicht mehr so und selbst die Auflistung für Parameter für bestimmte Befehle oder notes.ini-Einträge ist oft nicht komplett. Das ist schade.

Gruß
Wolfgang

Offline Pyewacket

• Senior Mitglied
« Antwort #10 am: 08.09.16 - 07:35:59 »
Wird die Notes-Hilfe überhaupt noch aktualisiert? Ich glaube mich zu erinnern dass das nit
8.5.? eingestellt wurde mit einem Hinweis dass das IBM-Wiki im Netz doch so viel besser sei.

Peter
ATOS.org - Feel the music!

Offline Ralf_M_Petter

• Ralf's Blog
« Antwort #11 am: 08.09.16 - 07:38:35 »
Doch wird schon noch aktualisiert. Mir kommt eher so vor, als ob die Wikis schon wieder eingestellt wurden.

Offline Bluechip

• Frischling
  • *
« Antwort #12 am: 23.09.16 - 08:48:52 »
Danke für die Info.

Es Zeigt sich das die Anpassungen in Eclipse erst nach der 2. Anmeldung ziehen.

Ist aber Ok.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz