Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
ICS-Datei direkt in Notes öffnen möglich?
Ice-Tee:
Hallo, habe Heute eine ICS-Datei von Apple im Anhang gehabt und wollte diese direkt öffnen, um einen Kalendereintrag so zu erstellen.
Leider funktioniert das nicht und folgende Meldung wird ausgegegeben: "Notes kann Ihre Datei nicht verarbeiten. Der Inhalt dieser URL entspricht nicht der Spezifikation für die iCalender-Syntaxanalyse."
Wenn ich aber die ICS-Datei lokal speicher und dann über die Kalender-Importfunktion die ICS-Datei importiere, funktioniert alles einwandfrei und ich habe einen neuen Termineintrag im Kalender.
Ist es möglich, die ICS-Datei per Direktaufruf in Notes zu öffnen?
Danke und noch einen letzten schönen Sommertag ...
Micha B:
Wenn die *.ics Datei dem entspricht, was Eclipse erwartet, dann ginge es auch per Doppelklick. Mußt Dir mal den Inhalt der Datei ansehen und mit einem exportierten Kalendereintrag vergleichen. Ggf. kann auch ein HEX Editor hilfreich sein um Leerzeichen hinter Einträgen zu entfernen, was Notes nicht sehr mag. Die englische Meldung dazu heißt übrigens:
Notes cannot process your file. The content of this URL does not conform to the iCalendar parsing specification.
Falls Du noch mal Google bemühen möchtest.
Ralf_M_Petter:
Das hat mit Eclipse nichts zu tun. Die Verarbeitung erfolgt in Notes code. Wenn du willst, stell doch die ICS Datei mal hier rein, dann kann man es mal probieren.
Micha B:
Der Import mittels Doppelklick erfolgt anders als der Import mittels 'Datei -> Importieren'. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist beim Doppelklick Eclipse involviert, beim Import aber nicht. Deshalb auch zwei unterschiedliche Ergebnisse.
Ralf_M_Petter:
Nein der Import wird beim Doppelklick vom Plugin com.ibm.commons.services.icalendar gemacht und das ist nicht Teil der Eclipse Plattform sondern gehört zu den Bereichen die von der IBM dazu gestrickt wurden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln