Autor Thema: NotesView zeigt List nicht richtig an  (Gelesen 2053 mal)

Offline bikerboy

• Gold Platin u.s.w. member:)
NotesView zeigt List nicht richtig an
« am: 13.09.16 - 15:55:09 »
Hallo zusammen,

ich habe hier eine Ansicht die mich in den Wahnsinn treibt. Wir haben in unserer DB für Absatzmeldungen einen Ansicht die sich Analyse schimpft. Die Ansicht berechnet die Länge der Monatsliste anhand des Datums. Also wenn September ist, dann zeigt es die Monate bis einschliesslich September. Passend dazu habe ich eine Liste mit den Absätzen pro Monat. Die dann entsprechend angezeigt wird. Die Länge der Liste richtet sich glücklicherweise nach der Länge aus den Monaten und muss nicht separat berechnet werden. (Habe es aber auch schon probiert)

Problem ist dass immer nur der 1. Wert aus der Liste angezeigt wird und nicht die anderen. Jetzt könnte man sagen geht einfach nicht. Aber 6 von 8 Ansichten funktionieren super damit  ???

Wäre sehr dankbar für ne Idee, warum 2 Ansichten nicht funktionieren. Wobei das auch schon wieder nicht wahr ist, weil sie manchmal richtig berechnet werden. Wenn ich nun aber immer Shift F9 drücke bringt mich das auch nicht weiter.
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: NotesView zeigt List nicht richtig an
« Antwort #1 am: 13.09.16 - 16:19:00 »
Die List GE- Spalte muss auf "Einzelwerte getrennt anzeigen" stehen, darf aber nicht sortiert sein, dann müsste es klappen.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline bikerboy

« Antwort #2 am: 13.09.16 - 16:49:04 »
Ist natürlich der Fall.... Wie gesagt, klappt ja in anderen Ansichten
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Offline jBubbleBoy

« Antwort #3 am: 13.09.16 - 17:40:13 »
Entferne mal bei den Spalten dazwischen die Eigenschaft "auf Spaltenüberschrift klicken".
Gruss Erik :: Freelancer :: KI-Dev, Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16 / OLI 2.0

--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline bikerboy

« Antwort #4 am: 16.09.16 - 12:39:07 »
Tatsache... Das hätte ich nicht vermutet.... Also die Möglichkeit es anders zu sortieren macht es kaputt witzig... DANKE
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz