Moin,
wir haben hier einige Benutzer mit Umlaut im Namen und damals bei der Frage "Kann Notes Umlaute?" hieß es "Ja."; also haben wir jetzt z.B. Peter Nämm/acme/notes. Das Dumme ist nur, daß es hier und da dann doch klemmt (Frei Zeit bei Terminsuche, Berechtigungen).
Also wäre es schöner, wenn die Umlaute weg wären.
Also beim Benutzer per Datei > Sicherheit > Benutzersicherheit die Namensänderung angestoßen, der neue Name ohne Umlaut wird beim Import in die ID eingetragen, aber in der Vault kommt der neue Eintrag für den User nicht an. Der User kann die Synchronisierung auch nicht über den Reiter "Sicherheit allgemein" anstoßen (der Button ist nicht aktiv).
Ich habe auch schon den Versuch über 2 Umbenennungen (also z.B. Peter Nämm > Peter Temp > Peter Naemm) gemacht aber das klappt auch nicht. Die Einträge in der lokalen ID sowie im Personendokument des Users sind in der Names.nsf des Servers alle da, das Dokument für den Ursprungs- und den Temp-User sind in der Vault aber das Dokument für den User ohne Umlaut fehlt.
Erstelle ich zum Spaß einen zweiten User und mache das gleiche, lösche den User aus der Vault (der wieder mit Umlaut drin stand), dann ist der Knopf zur Synchronisierung mit der Vault wieder klickbar, aber das Log meldet, daß es Probleme gibt, weil das Dokument natürlich in der Vault fehlt.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Ändern von ä in ae usw. gemacht?
Oder muss ich den User neu anlegen, weil es nicht anders klappt? Oder sehe ich den Wald vor Bäumen nicht???