Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung

[Gelöst] Formelsprache - Prüfen, of RichTextField leer ist

(1/3) > >>

SlyFox:
Hallo,

ist es irgendwie mit der Formelsprache möglich zu prüfen, ob ein RichTextField leer ist? Wenn Text drin steht, ist das kein Problem, aber wie kann ich das prüfen, wenn z. B. nur eine Datei darin enthalten ist?

Vielen Dank für eure Unterstützung

Christoph

koehlerbv:
Dir steht also ausschliesslich nur Formelsprache zur Verfügung? Dann: No way. @AttachmentNames zeigt Dir zwar an, ob "das etwas ist", aber nur auf das Dokument, nicht das RTF bezogen. Und wenn gar ein Inline Image enthalten ist ...

Wenn Du aber beispielsweise einen Agent in Fornemsprache starten kannst und der dann wiederum einen entsprechend geschriebenen Agenten aufrufen kann, dann sieht es schon erheblich freundlicher aus.

Bernhard

SlyFox:
Hallo Bernhard,

es wäre auch zu einfach gewesen...

Entweder wird eine Datei oder eine Grafik eingefügt. Text steht in der Regel nicht in dem Feld.

Ich werde vor dem Speichern mittels LS prüfen, ob das RTF leer ist. Entsprechend werde ich dann ein verstecktes Feld mit 0 oder 1 füllen, das ich dann wiederum per Formelsprache abrufen kann. Das ist nicht so schön, aber akzeptabel.

Trotzdem danke.

eknori (retired):
Mit Formelsprache ist das nicht (100%) möglich.
auf OpenNtf habe ich vor Jahren ein Project Cebulon, was die erforderlichen Api Calls fer Win und Linux wrapped. Das lässt sich dann recht einfach einbinden mit ein paar Zeilen LS

SlyFox:
Hallo Ulrich,

ich werde es erst mal mit LS versuchen. Wenn es zu aufwändig wird, werde ich die Änderung ablehnen.

Trotzdem danke.

Viele Grüße

Christoph

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln