Autor Thema: Erstellen neuer Repliken auf Server durch Benutzer  (Gelesen 1122 mal)

Offline HPohl

• Aktives Mitglied
  • Nicht jeder CLP ist ein guter CLP
Hallooo.

Mal wieder eine kleine Frage :

Ich habe die Order, den Mitarbeitern Ordner auf dem Server zur Verfügung zu stellen, in denen Sie ihre privaten Adressbücher, sicherungswürdige lokale Datenbanken etc. ablegen können bzw. Repliken in diesen Ordnern erstellen können.

Im Serverdokument gibt es zwar die Möglichkeit, Usern das erstellen von Repliken zu ermöglichen, jedoch sagt mir der Server ständig, der User sei nicht berechtigt, Datenbanken auf dem Server zu erstellen.

Gibt es diese Möglichkeit OHNE das Erstellen NEUER Datenbanken zu ermöglichen??!?

Danke im voraus.

Helge

Offline Performance

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re:Erstellen neuer Repliken auf Server durch Benutzer
« Antwort #1 am: 10.02.03 - 14:45:40 »
- ich habe deine Frage nicht ganz verstanden....

- meinst du repliken ohne das Notes das macht ? copy&paste ??

- was ich auch nicht verstehe, das Datenbanken auf dem gleichen Rechner und NotesServer als Sicherung gelten sollen.
- wie wäre es mit einem anderen Rechner wo jeder Benutzer sein eigens Laufwerk hat mit einem bestimmten Kontingent an Speicherplatz

cu
Wir können alles außer hochdeutsch !

Alles ist möglich, es ist nur eine Frage der Zeit oder des Geldes!

Offline HPohl

• Aktives Mitglied
  • Nicht jeder CLP ist ein guter CLP
« Antwort #2 am: 11.02.03 - 08:07:20 »
Hyho,

es sollen z.B. die lokalen Adressbücher der Benutzer auf dem Notes-Server abzulegen sein.
Die Frage, die sich mir stellt, kann ich bestimmte Ordner für das Ablegen dieser Datenbanken bestimmen, so daß die Nutzer NUR Datenbanken in ein bestimmtes Verzeichnis ablegen können?

Gruss
Helge

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #3 am: 11.02.03 - 08:13:08 »
Zitat
Die Frage, die sich mir stellt, kann ich bestimmte Ordner für das Ablegen dieser Datenbanken bestimmen, so daß die Nutzer NUR Datenbanken in ein bestimmtes Verzeichnis ablegen können?

Hi,

das wären Rechte fürs Filesystem und so was geht nur in Netzwerkbetriebssystemen. Wenn ein User in Notes Repliken erstellen kann, kann er es in allen Verzeichnissen unterhalb des Data-Verzeichnisses.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz